Abenteuer im Kaufland:
Heute ist Einkaufstag...eine schlechte Idee...denn heute ist Montag...somit alle Parkplätze belegt, aber der Tag endet mit einem Überraschungsessen, wodurch er im Essensfred hier landet.

Wie gesagt, es war übervoll, die autochthone Bevölkerung....viele beleibt und älter, den Einkaufswagen wie Dampframmen vor sich hin schiebend ...ohne Gnade, vielleicht spüren sie die Inflation, das alles deutlich teurer ist...

Die Jüngeren kennen die Preise an den Tankstellen, nicht ahnend, dass sie das "Sondervermögen" letztendlich ruinieren wird.
Um es auf die Spitze zu treiben, hat zum Beispiel gestern in München eine Sekte um göttlichen Beistand gebetet, ein Vorgang der besonders in Zeiten des Ablasshandels oder der Hexenverbrennung üblich war. Man nennt das Liturgie.
Für mich wäre das nichts.
Wann immer mir jemand sagt, was ich machen soll werde ich bockig, das gilt für Ballermann und erst recht für Sekten...
Aber jetzt muß ich hier zum eigentlichen Thema zurückfinden. Die einzigen normalen Menschen, die ich traf, waren ein paar Türken, Betreiber eines Dönerladens direkt am Eingang des Kauflandes...sehr hilfsbereit, ausgezeichnete, akzentfreie Deutschkenntnisse.
Also kurzum Menschen, die man gerne als Nachbarn hat und genau dort !!! bestellte ich diesen genialen Dönerteller.