Was kocht ihr heute?

Gemüsepfanne
IMG_9117.webp

• Für mich und meine Schwester ... aber ein paar Heidelbeeren sind ja noch da, für Nachtisch morgen, kleines Eis oder so ... so 300 Gramm vielleicht ...

Moment, ich geh mal eben wiegen, jetzt interessiert's mich auch ...

Ha, 282 g sind noch da. Von 971. Geht doch! :giggle:

• kannst du richtig kochen 'auf arbeit'?
    Nein, ich koche abends zuhause vor.
    (so eine spaghettimaschine wollte ich mir auch mal zulegen.
    Ist nur ein einfaches, manuelles Ding mit drei Auswechselscheiben.
    Da kann man Gemüse aller Art mit schneiden. Hatte gestern allerdings die ungute Idee auch zwei Zwiebeln durchzukurbeln. Habe mich im Anschluss schlapp geheult.

Heute muss ich mal was „Haltbareres kochen“.
    Also, etwas was für zwei Tage reicht. :grinsend:

Bin seit 2 Wochen im Umzugsstress - gestern gefühlte Ewigkeit die Pfannen gesucht - dann an die eingelagerte Reserve-Pfanne gefunden 😅

Seit heute früh Kisten und Kästen ausgepackt, aussortiert und geräumt.

Sitze jetzt beim Italieniner mit einem Glas Lugana & Eiswürfel, nachdem ich reichlich Spagetti Aglio e Olio verputzt habe.

• Das verlangt nach mehr, als nur einem Glas!
    Wir haben ja letztes Wochenende die Küche raus geschmissen. Nur einen kleinen Notvorrat an Geschirr behalten (2 Teller, 2xBesteck, 2 Gläser, etc.)
    Der Rest ist in NUMERIERTE Kisten gelandet, und zu jeder Nummer gibt es ein Foto des Kisteninhaltes plus Kurzbeschreibung……sonst werd ich innerhalb der nächsten 4-6 Monate irre!

• Das verlangt nach mehr, als nur einem Glas!
    Wir haben ja letztes Wochenende die Küche raus geschmissen. Nur einen kleinen Notvorrat an Geschirr behalten (2 Teller, 2xBesteck, 2 Gläser, etc.)
    Der Rest ist in NUMERIERTE Kisten gelandet, und zu jeder Nummer gibt es ein Foto des Kisteninhaltes plus Kurzbeschreibung……sonst werd ich innerhalb der nächsten 4-6 Monate irre!
    Hab ich auch gemacht - nur, da ich grad nix tragen kann, wirde alles von Söhnen und deren Freunden transportiert.
    Die haben sich nicht so genau an die Vorgaben gehalten - jetzt ist es entweder in meiner Wohnung, in der vom Sohn oder in der Lagergarage 😆

Auweia, @Galileo ! Wollte dich neulich schon fragen, welche Laus dir grad über die Leber gelaufen ist, ohne zu ahnen, wie nah dran das gewesen wäre….. 🥴
    Dann alles Gute und vor Allem: Besserung/Heilung, sofern möglich!
    Schau mal, das ist der „alte Knabe“, den du letzten Herbst frisiert hast…
    IMG_1809.webp
    Üppig und vital, wie schon lange nicht mehr! 😉

Hüfte soll einfacher sein, als Knie…..hab ich mir aus meinem mittlerweile auch Ersatzteilbedürftigen sozio-kulturellen Umfeld sagen lassen. Wird schon !

• Zurück
    Oben Unten