Was kocht ihr heute?

….-Spiralgemüse-Pfanne….
Heute wurden es Zucchini und Karotten….
Linguini.webp

• Normalerweise nicht, aber ich koche für 2 Personen, reduziere das Rezept mengenmäßig schon und trotzdem bleibt ein Rest und heute sogar ziemlich viel. Selbst von den Nudeln, die abgewogen werden, weil ich da kein Augenmaß habe, und trotzdem ist ein guter Rest übrig.
    ….geht mir auch oft so, manchmal ist der Hunger einfach nicht so groß.

• Aujourd'hui, nous avons mangé des crêpes au sarrasin avec de la compote de pommes et de la confiture maison, et une petite quenelle de crème fouettée.
    Et comme je me sentais tellement française en préparant les crêpes, voici le texte qui les accompagne...
    keine Ahnung, ob das jetzt richtig übersetzt wurde ...ich kann eigentlich kein Wort französich:cool::ROFLMAO:

Anhänge

• PXL_20260326_181626881~2.webp
      PXL_20260326_181626881~2.webp
      415,5 KB · Aufrufe: 43
  • Normalerweise nicht, aber ich koche für 2 Personen, reduziere das Rezept mengenmäßig schon und trotzdem bleibt ein Rest und heute sogar ziemlich viel. Selbst von den Nudeln, die abgewogen werden, weil ich da kein Augenmaß habe, und trotzdem ist ein guter Rest übrig.
    Ja wir kochen auch nur für 2 Personen. Muss man sich dran gewöhnen. Anfangs hatten wir fast immer zu viel gemacht. Jetzt haben wir es aber gut im Griff.

Bei uns musste es heute schnell gehen. Hatten Arzttermin.
    Also was schnelles.
    Marinierte Heringe, fertig im Döschen. Verfeinert mit viel Zwiebeln, Paprika, Kaffeesahne. Dazu frisch gekochte Kartoffeln. Ein Hochgenuss.

Ps: früher habe ich die marnierten Heringe noch selbst gemacht. In unserem Haus wohnte eine alte Frau, die für mich die grünen Heringe ausgenommen hat. Dafür wollte sie von den fertigen mariierten Heringen eine Portion. War für mich ein guter Diel, schließlich musste ich ganztags arbeiten.

• Heute größere Feier im Haus - es gibt zum Kaffee eine Kardinalschnitte und eine Himbeeroulade, am Abend eine scharfe Gulaschsuppe mit reschen Kornspitz...

Heute oder morgen gehen wir ins Waldhorn zum Essen.
    Früher kochte da Albert Bouley , hatte in den 80er und 90er Jahren einen Stern und war ein Treffpunkt für Gourmets.

Später übernahm Robert Heinzelmann die Küche.

6 Jahre nach Bouleys Tod hat das Restaurant und Hotel geschlossen.

Jetzt wurde es wiederbelebt mit gehobener, Schwäbischen Küche .

Freu mich schon drauf

Ausschnitt Speisekarte.

Screenshot_20260328_121657_Chrome.webp

Ich werde glaub den Zwiebelrostbraten nehmen oder den Braten ? Muss ich noch überlegen. Aber Rostbraten mit Käsespätzle liest sich schon gut.

ravioli mit grünkohlfüllung und parmesan, zum dessert herzensküche, knuspriger kaiserschmarrn, nach wunsch mit vanilleeis. (der war so superlecker 😍..., genau das richtige für einen grauen tag... )

Zuletzt bearbeitet:
    Du wärmst Lachs am nächsten Tag auf ?
    Fisch wird bei uns immer aufgegessen, aufgewärmt hab ich den noch nie.
    Man sollte ihn dann bis mindestens 70 Grad erhitzen, dann wird er sowieso zu durch und schmeckt uns nicht mehr.
    Nachtrag für Feli: Ich hab erst mal recherchiert, wie Lachs am besten aufgewärmt wird.

Letztendlich hab ich die Lachs-Gurken-Pfanne in der Ninja HLF auf dem entsprechenden Stufe Reheat wieder aufgewärmt. Nudeln hab ich frisch gekocht. Fazit: Der Lachs war nicht zäh und trocken, sondern nach wie vor saftig, zwar etwas nachgegart, aber immer noch zart.

• Zurück
    Oben Unten