Mara-Julie
Mitglied
….geht mir auch oft so, manchmal ist der Hunger einfach nicht so groß.Normalerweise nicht, aber ich koche für 2 Personen, reduziere das Rezept mengenmäßig schon und trotzdem bleibt ein Rest und heute sogar ziemlich viel. Selbst von den Nudeln, die abgewogen werden, weil ich da kein Augenmaß habe, und trotzdem ist ein guter Rest übrig.
Nee klappt auch nach langer Zeit noch nicht….Bei manchen Sachen gelingt es mir,ich muß mich auch erst ...an" Mindermengen" gewöhnen..
Zum Glück haben wir Hühner !
Ja wir kochen auch nur für 2 Personen. Muss man sich dran gewöhnen. Anfangs hatten wir fast immer zu viel gemacht. Jetzt haben wir es aber gut im Griff.Normalerweise nicht, aber ich koche für 2 Personen, reduziere das Rezept mengenmäßig schon und trotzdem bleibt ein Rest und heute sogar ziemlich viel. Selbst von den Nudeln, die abgewogen werden, weil ich da kein Augenmaß habe, und trotzdem ist ein guter Rest übrig.
Bei dem Anblick fehlen mir schon auf deutsch die Worte!ich kann eigentlich kein Wort französich![]()
Das gibt es bei uns am Sonnabend.Spinat, Kartoffeln und Spiegelei
Über die Kaffeesahne wundere ich mich gerade. Wieso diese ?Bei uns musste es heute schnell gehen. Hatten Arzttermin.
Also was schnelles.
Marinierte Heringe, fertig im Döschen. Verfeinert mit viel Zwiebeln, Paprika, Kaffeesahne. Dazu frisch gekochte Kartoffeln. Ein Hochgenuss.

Nachtrag für Feli: Ich hab erst mal recherchiert, wie Lachs am besten aufgewärmt wird.Du wärmst Lachs am nächsten Tag auf ?
Fisch wird bei uns immer aufgegessen, aufgewärmt hab ich den noch nie.
Man sollte ihn dann bis mindestens 70 Grad erhitzen, dann wird er sowieso zu durch und schmeckt uns nicht mehr.