Was kocht ihr heute?

• Hier gab es Spitzkohl-Pfanne mit Hackfleisch und Schwester-Kartoffeln.
    Hackfleischpfanne.webp

• Gestern gab es den ersten Spargel, wenn auch noch nicht aus Deutschland, dafür aber mit Kerbelsauce aus eigenem Anbau, Kartoffeln und Hühnerbrust.

Heute dann Spargelsuppe aus dem Kochsud und dem Rest der Sauce, aufgepeppt mit Weißwein, weiterem Kerbel, verquirltem Sahne-Ei, und Spargel aus dem Glas. Dazu getoastetes Körnerbrot. Zum Nachtisch Obstsalat mit Joghurt oder Schlagsahne.

• Die letzten Tage hab ich nicht richtig gekocht. Gestern gab es Hühnerbrustfilet gebraten mit Pommes, Wunsch von GG.

Heute hab ich eine Lachs-Gurken-Pfanne gezaubert mit Nudeln, lecker. Ist noch für einen weiteren Tag genug übrig.

Die letzten Tage hab ich nicht richtig gekocht. Gestern gab es Hühnerbrustfilet gebraten mit Pommes, Wunsch von GG.

Heute hab ich eine Lachs-Gurken-Pfanne gezaubert mit Nudeln, lecker. Ist noch für einen weiteren Tag genug übrig.
    Du wärmst Lachs am nächsten Tag auf ?
    Fisch wird bei uns immer aufgegessen, aufgewärmt hab ich den noch nie.
    Man sollte ihn dann bis mindestens 70 Grad erhitzen, dann wird er sowieso zu durch und schmeckt uns nicht mehr.

Normalerweise nicht, aber ich koche für 2 Personen, reduziere das Rezept mengenmäßig schon und trotzdem bleibt ein Rest und heute sogar ziemlich viel. Selbst von den Nudeln, die abgewogen werden, weil ich da kein Augenmaß habe, und trotzdem ist ein guter Rest übrig.

• Zurück
    Oben Unten