Was kocht ihr heute?

• Gestern Abend gab es dann restliche Ente, aber ich habe sie von Knochen befreit, geschnippelt und mit Zwiebeln gebraten.
    Das war ein leckeres Enten geschnetzeltes 😋
    Dazu gab es weiße Bohnen in Zucchini Sugo.🥰
    Das Sugo war aus meinem Vorratskeller, das habe ich letztes Jahr aus frischen Zucchinis eingekocht.

Mittags gab es dann den leckeren Enten-Schmalz auf einer Steinofenbrot Schnitte 😍

IMG_20260209_190513.webpIMG_20260209_182613.webp

IMG_20260209_150051_edit_4561975465449.webpIMG_20260209_124159.webp

• Gab zwar heute Mittag 'nur' Tütensuppe, aber ich habe mich trotzdem darauf gefreut: 1. War es eine ziemlich Gute und 2. Hat Töchterchen gekocht.

Die kocht ja sowas von überhaupt nicht gerne und nimmt Abstand von der Küche wo sie nur kann. Ich war morgens weg und dann kam die Frage auf: gemeinsam essen oder nicht. War das erste Mal das sie gleich voll darauf eingestiegen ist als ich meinte: wenn du kochst, können wir um halb 1 gemeinsam essen. Nachmittags haben wir wieder getrenntes Programm und es war ihr offenbar wichtig genug, dass man dafür sogar die Pfanne in die Hand nimmt😆.

• Gestern habe ich einem Lamm Gemüse Eintopf gekocht.
    Vom probieren her war er lecker, aber gegessen habe ich abends nichts mehr, hatte nachmittags zuviel Enten schmalz Brot gegessen, aber Schatz hat's geschmeckt 😍
    IMG_20260210_144131.webp

• Zurück
    Oben Unten