Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern gab es Schlachtplatte.
Leberwurst, Blutwurst, Saumagen wurden extra im Ofen heiß gemacht.
Das Sauerkraut habe ich mit Georgischem Kraut gemischt, weil nicht mehr soviel da war, aber ich habe es nur leicht erwärmt, damit die Vitamine erhalten bleiben.
Dazu gab es natürlich Kartoffelstampf
Ich habe dann nochmal ein wenig frisches Sauerkraut gestern angesetzt.
spontane fake-lasagne: man gieße den inhalt eines glases selbstgemachter tomatensauce in eine gefettete auflaufform. da hinein reihe man selbstgemachte ravioli mit hackfüllung aus dem tk, während parallel etwas butter im topf schmilzt. da hinein etwas mehl für eine schnelle bechamel, abgelöscht mit kalter milch. ein paar minuten köcheln lassen und würzen. vermischen mit geriebenem parmesan, über die ravioli in sauce giessen, bedecken mit käseraspeln. ab in den backofen, 200 grad ober-unterhitze einstellen und nach ca. 25' ist alles fertig zum schlemmen.
Nach der Muzen-Bäckerei musste die Friteuse geputzt werden. Also gab es Pommes in verschiedenen Formen.
Die Jungs von unserer Freundin waren da und am besten haben ihnen die Kartoffelnärchen gefallen.
Dazu gemischten Salat und als Nachtisch Zitronen-Tiramisu