Was kocht ihr heute?

• Heute gab es Ravioli gefüllt mit Reh. Dazu gab es noch Salat.

Pkzpü3996.webp

• Gestern gab es Grünkohl mit geräuchertem , gewürfelten Kasslerbraten , Räucherwurst und Bauchspeck, dazu Kartoffeln.
    Heute nochmals Rest aber da habe ich noch übrigen Rotkohl zum Grünkohl gemischt, das war ja wohl auch lecker 😋
    IMG_20251229_190305.webpIMG_20251228_185958.webpIMG_20251228_173904.webpIMG_20251228_173621.webp

• Die Kerne sollte man nicht mit dem Zauberstab anmixen. Erstens sind die Reste der Kerne nicht gut zu essen, und die Masse kann einen komischen Beigeschmack bekommen.
    Feli bitte….

Das schnelle Himbeereis mach ich so schon „100“ Jahre 😂 mit dem Zauberstab,
    Der Zauberstab lebt noch und wir auch. Das Beste und gesündeste an dem Eis sind die Kerne.

Ballast und Inhaltsstoffe en Masse 😂

Es soll sogar Leute geben die kaufen sich tütenweise Himbeerkerne um es über ihr Müsli oder Joghurt zu streuen und ich glaub kaum,dass dies beim zerkauen einen komischen Beigeschmack gibt. In meinem Eis merke ich davon nämlich auch nichts.

Feli bitte….

Das schnelle Himbeereis mach ich so schon „100“ Jahre 😂 mit dem Zauberstab,
    Der Zauberstab lebt noch und wir auch. Das Beste und gesündeste an dem Eis sind die Kerne.

Ballast und Inhaltsstoffe en Masse 😂

Es soll sogar Leute geben die kaufen sich tütenweise Himbeerkerne um es über ihr Müsli oder Joghurt zu streuen und ich glaub kaum,dass dies beim zerkauen einen komischen Beigeschmack gibt. In meinem Eis merke ich davon nämlich auch nichts.
    In Himbeerkernen sind Gerbstoffe, auch Tannine genannt , enthalten, die beim mixen der Kerne freigesetzt werden.
    Dadurch können , ich schreibe "können" Himbeeren dann etwas bitter schmecken wenn man sie gemixt hat.
    Die Leute die sich die Kerne übers Müsli streuen, werden sie vorher nicht mixen.

Ich habe nicht behauptet das ihr oder der Zauberstab das nicht überleben werdet.

Also bitte lies in Zukunft die Beiträge genauer.

In Himbeerkernen sind Gerbstoffe, auch Tannine genannt , enthalten, die beim mixen der Kerne freigesetzt werden.
    Dadurch können , ich schreibe "können" Himbeeren dann etwas bitter schmecken wenn man sie gemixt hat.
    Die Leute die sich die Kerne übers Müsli streuen, werden sie vorher nicht mixen.

Ich habe nicht behauptet das ihr oder der Zauberstab das nicht überleben werdet.

Also bitte lies in Zukunft die Beiträge genauer.
    Von bitter hast du nichts geschrieben und ja ich lese m. E. schon genau.

Du hast nur von „soll man nicht mit dem Zauberstab anmixen“ geschrieben, das es für dich dann bitter schmeckt kann ja sein. Aber man sollte auch nicht alles verallgemeinern.
    An Tanninen ist ja nix schädliches, lösen evtl. halt nur ein pelziges, bitteres Gefühl aus.
    Im übrigen können zerkleinerte Kerne sogar besser verdaulich sein. 😉

Also alles gut.

• Von bitter hast du nichts geschrieben und ja ich lese m. E. schon genau.

Du hast nur von „soll man nicht mit dem Zauberstab anmixen“ geschrieben, das es für dich dann bitter schmeckt kann ja sein. Aber man sollte auch nicht alles verallgemeinern.
    Ich verallgemeinere nicht.
    Ich hab extra geschrieben "können", hast du anscheinend nicht gelesen.

Aber egal.

• ich habe aus 2 kg geretteten champignons ragout für den tk vorrat gebruzzelt.

Fürs veggie mittagessen braune champignons mit zwiebel, knofi, etwas frischkäse, parmesan, zitronensaft und chili als füllung zubereitet, crespelle gebacken, diese im wechsel mit der füllung in einer auflaufform gestapelt und mit käse überbacken.
    superlecker, so dass eigentlich für eis kein platz mehr war. uneigentlich hat sich das dann aber in verbliebene lücken eingepasst.

20251230_111942.webp
    20251230_131520.webp
    mir ist immer wichtig, dass man noch erkennen kann, was man auf dem teller hat. ich mag diese undefinierbaren klumpen nicht.

mir ist immer wichtig, dass man noch erkennen kann, was man auf dem teller hat. ich mag diese undefinierbaren klumpen nicht.
    Geht mir auch so.

@Golden Lotus - du hattest in letzter Zeit etliche leckere Sachen gepostet, aber Rotkohl mit Grünkohl zu mischen ist keine gute Idee. Das sieht wirklich furchtbar auf dem Teller aus.
    Da hilft es auch nichts wenn es lecker schmeckt.

• Zurück
    Oben Unten