Was kocht ihr heute?

Knödel, Rotkohl, Tofugeschnetzeltes mit Pilzen
IMG_7293.webpIMG_7296.webpIMG_7297.webp

Nachtisch: dänischer Orangenjoghurt

Zuletzt bearbeitet:
  • TK Himbeeren 15-30 min antauen lassen, einen Becher Sahne dazu kippen Zucker nach Bedarf und dann den Zauberstab bemühen…. Fertig
    Man kann die Sahne auch erst steif schlagen, das TK Obst mit dem Zauberstab pürieren und dann unter die Schlagsahne rühren. Ist dann noch cremiger und fluffiger

• bei uns gibt es wärmenden eintopf aus diversen gemüsen aus dem vorrat und belugalinsen. zitrussalat zum eis hinterher.

ich war bei 'meiner' italienischen spedition, die auf dem rückweg aus italien häufig direktimporte aus kalabrien mitbringt. unbehandeltes. da her bekomme ich meine cedri und dieses mal habe ich eine bergamotte mitgenommen, um sie mal zu probieren. wunderbare rote lange zwiebeln, clementinen und orangen waren natürlich neben knoblauch auch im korb :)

und EDIT, lecker so was wärmendes:
    20251229_130204.webp

Zuletzt bearbeitet:
    @Feli871, deshalb streiche ich für richtiges Eis Himbeeren durch ein Sieb, obwohl mit der Verlust an Volumen wirklich leid tut.

Himbeeren sind für mich das edelste und leckerste Obst.
    Habe vorhin gerade 600gr geschenkt bekommen von Lebensmittelrettern. Aus Marokko importiert ... einfach wahnsinnig.

@Feli871, deshalb streiche ich für richtiges Eis Himbeeren durch ein Sieb, obwohl mit der Verlust an Volumen wirklich leid tut.

Himbeeren sind für mich das edelste und leckerste Obst.
    Habe vorhin gerade 600gr geschenkt bekommen von Lebensmittelrettern. Aus Marokko importiert ... einfach wahnsinnig.
    Ja Himbeeren sind toll. Für besondere Sachen streich ich sie auch durch ein Sieb, gebe sie aber vorher kurz in meinen Standmixer. Der zerstört die Kerne nicht, der hat nicht soviel Kraft, aber ich habe mehr Fruchtfleisch wenn ich die Masse durch das Sieb streiche.

Man kann die Sahne auch erst steif schlagen, das TK Obst mit dem Zauberstab pürieren und dann unter die Schlagsahne rühren. Ist dann noch cremiger und fluffiger
    Dann hast du aber kein Eis sondern eine Himbeersahne.

Man gibt ja die flüssige Sahne zu den noch gefrorenen Beeren, dann gefriert die Sahne auch und du hast ein Blitzeis.

• Zurück
    Oben Unten