Wie hast Du es gemacht?
TK Himbeeren 15-30 min antauen lassen, einen Becher Sahne dazu kippen Zucker nach Bedarf und dann den Zauberstab bemühen…. FertigWie hast Du es gemacht?
Man kann die Sahne auch erst steif schlagen, das TK Obst mit dem Zauberstab pürieren und dann unter die Schlagsahne rühren. Ist dann noch cremiger und fluffigerTK Himbeeren 15-30 min antauen lassen, einen Becher Sahne dazu kippen Zucker nach Bedarf und dann den Zauberstab bemühen…. Fertig
Kein Brot oder so?Kürbis- und Zwiebelspalten aus dem Ofen mit Knofi-Dipp und Feldsalat
Nein. Kürbis ist doch wie KartoffelKein Brot oder so?
Finde ich nicht. Mir würde da was fehlen, ich mach immer noch Kartoffeln mit drauf.Nein. Kürbis ist doch wie Kartoffel![]()

Die Kerne sollte man nicht mit dem Zauberstab anmixen. Erstens sind die Reste der Kerne nicht gut zu essen, und die Masse kann einen komischen Beigeschmack bekommen.TK Himbeeren 15-30 min antauen lassen, einen Becher Sahne dazu kippen Zucker nach Bedarf und dann den Zauberstab bemühen…. Fertig
Ja Himbeeren sind toll. Für besondere Sachen streich ich sie auch durch ein Sieb, gebe sie aber vorher kurz in meinen Standmixer. Der zerstört die Kerne nicht, der hat nicht soviel Kraft, aber ich habe mehr Fruchtfleisch wenn ich die Masse durch das Sieb streiche.@Feli871, deshalb streiche ich für richtiges Eis Himbeeren durch ein Sieb, obwohl mit der Verlust an Volumen wirklich leid tut.
Himbeeren sind für mich das edelste und leckerste Obst.
Habe vorhin gerade 600gr geschenkt bekommen von Lebensmittelrettern. Aus Marokko importiert ... einfach wahnsinnig.
Dann hast du aber kein Eis sondern eine Himbeersahne.Man kann die Sahne auch erst steif schlagen, das TK Obst mit dem Zauberstab pürieren und dann unter die Schlagsahne rühren. Ist dann noch cremiger und fluffiger
Das funktioniert ganz genauso, wenn die Sahne geschlagen ist. Die gefriert dann auch.Dann hast du aber kein Eis sondern eine Himbeersahne.
Man gibt ja die flüssige Sahne zu den noch gefrorenen Beeren, dann gefriert die Sahne auch und du hast ein Blitzeis.
Echt, muss ich mal probieren. Danke.Das funktioniert ganz genauso, wenn die Sahne geschlagen ist. Die gefriert dann auch.