Was kocht ihr heute?

• Waaas!? :oops: Das ist das Nationalgericht der Schwaben! :LOL: Muss man doch kennen! :cool:

Demütig und fairerweise muss ich aber auch feststellen, dass ich euer Nationalgericht nicht kenne... :(

Was isst man bei euch so? :unsure:

Aber musst unbedingt mal probieren! Linsen mit Spätzle sind sau lecker!

• richtig, mag ich auch sehr gerne, ist schon was feines.ist ein typisches gericht schwäbischer hausmannskost, wenn es dann noch alblinsen sind, erst recht.
    heute gibts karthäuserklösse mit pflaumen. auch was feines.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flammkuchen mit Lachs und Krabben
    IMG_0849.webp

Reste kombiniert mit Vorräten = gekochte Scheibe vom Pastorenstück (aus dem tk vorrat) an Bouillonkartoffeln von eigener Ernte, dazu eine übrig gebliebene gebratene Hähnchenkeule fair aufgeteilt, Aioli von vorgestern, Krautsalat mit Möhren und schwarzem Sesam. Klingt seltsam, war aber wirklich lecker.
    Zu zweit braucht man ganz schön lange, bis so ein weißkohl aufgegessen ist. 1/4 = Salatbeilage für 2 für 2 Tage.
    Eis zum Dessert.

Und morgen kann ich too good to go Obst-Gemüsetüte abholen, mal sehen, vermutlich ist ein Weißkohl drin :ROFLMAO:

Nein, die Linsen müssen dann bissel sauer sein und die Spätzle liegen neben den Linsen im Teller, gekrönt von einem Paar Saitenwürstchen.
    Mmja, wenn hier Linsen etwas sauer wären... würden sie sicher umgehend bei den Hühnern oder im Schweinetrog landen weil derjenige der es bemerkt annehmen würde dass sie verdorben sind.:oops: :D
    Aber jetzt ist der Eintopf auch alle, hat drei Tage gereicht.

Morgen wollte ich eigentlich den Weißkohl verarbeiten den mein Wauzi ausgebuddelt hat, aber vorhin war Töchting hier... :)und nun ist Wauz noch da, aber Kohl und Töchting sind wech..:rolleyes:.:D
    Da muss ich mir wohl was anderes überlegen

LG Conya

• @Pyromella Wenn sie das Wauz gefüttert und gebürstet wieder zurückbringt habe ich nix dagegen :LOL:
    Allerdings gäbe das dann Ärger mit ihrem Wauz, die Zwei sind sich nicht grün...
    Nee das ist schon okay so, bei Gelegenheit mopse ich mir einfach was zurück;)

Morgen gibt es auf jeden Fall nen gemischten Salat
    Und dazu... na mir fällt schon noch was ein

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten