Was kocht ihr heute?

Gestern gab's Parmigiana di Melanzane

Khguopüa.webp

• Bei mir gibt es heute einen gefüllten Kloß und Birnenkompott. Beides schon fertig. Die Gefrierfächer sind voll und der Kühlschrank muss bald wieder abgetaut werden. Ich koche nahezu täglich, weil es mir dann am besten schmeckt, aber oft bleibt etwas übrig und das friere ich ein. Aber irgendwann muss auch dieser Kram aufgegessen werden und manchmal mag ich überhaupt nicht kochen, dann ist das ganz gut.

• Hey Feli wir hatten gestern den gleichen Gedanken
    Ich hab’s nur zu spät geknipst 🤣

…..

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kommt da alles rein in den Reis? Und werden die Paprika ganz gefüllt oder halbiert? Ich habe sowas noch nie gemacht.
    Bin noch gespannt auf Monis Antwort.

Wir hatten das letzte Woche auch. Wir schneiden beim Paprika am Strunk einen Dechel ab.
    Hackfleisch wird bei uns gemacht wie bei Fleischküchle. Ist aber Geschmacksache.
    Paprika von allen Seiten anbraten in den Topf stellen mit Brühe und bissel Portwein ablöschen, leicht kochen lassen.
    Reis kochen wir ganz normal als Beilage, wenn du willst kannst ja noch bissel Gemüse in den Reis tun. Muss aber nicht.

Der da?

• Der da?

Ach da ist nochmal einer, hab gerade im Weihnachtsfred einen geposter, ich glaube da wolltest du auch hin.

Was kommt da alles rein in den Reis? Und werden die Paprika ganz gefüllt oder halbiert? Ich habe sowas noch nie gemacht.
    Da ich heuer viel Paprika ernten konnte, wurden die eingeroren und zwar so - grüner Paprika Deckel abschneiden, gefüllt wir mit einer Masse aus Faschiertem und Reis,Faschierte so würzen wie bei Fleischlaberl nur noch vorgegarten Reis dazumischen, einfüllen in die Paprika, so dreiviertel voll, und diese in einer Paradeissauce garen.
    Ich frier die Paprika extra ein und die Sauce auch, die hab ich pro Portion in Gläser/Gefriersackerl eingefroren.
    Also Paprika raus aus dem Gefrierschrank, die Sauce gebe ich schon am Abend raus aus dem Gefriergerät, am nächsten Tag Sauce warm machen, die Paprika rein und garen.

• Da beginnt mein Problem: Vollkorn, Hülsenfrüchte (außer Erbsen) gehen bei GG nicht.
    Ih möchte ja keine Vitaminpräperate ordern, aber wir beide sind einfach nach der wochenlangen Erkältung einfach nur schlapp und müde....
    Sonnenblumenkerne, Haselnüsse, Walnüsse und Spinat fällt mir da ein.
    Meine Hausärztin hat mir mal gesagt, dass man ab und zu auch mal eine Packung Vitaminpräparate einnehmen darf. Quasi zum Speicher auffüllen.

• Zurück
    Oben Unten