Was kocht ihr heute?

  • Hier gibt es Bohneneintopf und Mettwurst.

    Bohnen.webp

    Und jetzt noch ein Stück von Mutters Schoko-Nuss-Kuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    kartoffelstäbchen aus der hlf, streifen von der putenbrust paniert, salat aus feldsalat, grünkohl frisch aus dem beet und tomaten aus dem eigenen lagerbestand. himbeer- und zitroneneis hinterher. ein sonntagsessen.
    und da wir nur wenig fleisch essen, reicht das 2. putenschnitzel für eine andere mahlzeit morgen oder übermorgen.
    20251022_112500.webp
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich stelle auch fest, dass wir weniger Fleisch essen. Hier reicht mittlerweile auch eine halbe Hähnchenbrust für uns beide.

    Heute gab es einen Maultaschenauflauf mit Broccoli, Tomaten, 1 Rest Bratwurst, selbstgerührter Tomatensauce und das ganze mit Mozzarella überbacken. Für Morgen ist auch noch genug übrig, eigentlich immer.
     
  • @Aquarell , da haben wir sicherlich glück, wir fahren eine strecke ca. 30 km, kaufen auf vorrat und frieren ein. und pute aus der freilandhaltung ist obendrein noch ein ganz besonderer bonus. hier im ort kaufe ich direkt am schlachthof fleisch aus dem umfeld. aber das ist selten. ich ignoriere vollkommen die frischfleischangebote vom discounter. haltungsklasse 1 ist ein nogo für mich. alles natürlich eine sache der einstellung und gefühlssache. unsere devise ist mittlerweile: lieber ein stück weniger, aber das von guter herkunft.
    mein lästerthema: dicker 1000 € grill von xy und darauf bratwürstchen vom discounter oder dieses undefinierte vorgewürzte fleisch. :cool:
     
    wir haben tatsächlich den fleischanteil um ca. 40% reduziert. es geht (natürlich) und wir vermissen nichts. das, was wir kaufen, kommt zu 80% aus einem Geflügel- Neulandbetrieb und vom Jäger.
    Wir essen auch lange nicht mehr so viel Fleisch wie früher.
    Uns reicht zusammen ein halbes Hähnchen. Früher haben wir jeder ein halbes gegessen.
     
  • Zurück
    Oben Unten