Was kocht ihr heute?

• Gestern haben wir wieder bischen gegrillt.
    Gemüse Spieße, Grillfackeln, Hähnchen steak, dazu gab es Fladenbrot und frischer Salat aus dem Garten
    Das unten links auf dem ersten Bild sind Paprika, da würde die schwarze Haut noch ab gezogen 😉
    IMG_20250530_195619.jpgIMG_20250530_193147.jpgIMG_20250530_190417.jpgIMG_20250530_182841.jpgIMG_20250530_182856.jpgIMG_20250530_173224.jpg

• Kartoffeln, spargel, kochschinken für den, der will. rührei hollandaise (das erste mal, dass sie mir abgeschmiert ist. schiebe ich dem neuen kochfeld in die schuhe). Eis.
    Leider wieder alles lecker ...

Linsensuppe - mit dem Spargelwasser als Suppengrundlage.

Zum Nachtisch Himbeerquark, die Beeren vom letzten Jahr sollten aufgegessen sein, wenn die neuen reif sind, und angesetzt haben sie schon wunderbar.

• Weißwurst.

Gerade gelesen, dass man die ohne Haut isst. :unsure:

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Aber gut, ich bin auch kein Münchner. Man möge es mir verzeihen.

Als Schwabe denke ich mir halt: Der Darm (Haut) hat auch Geld gekostet, also wird die auch gegessen. :LOL:

Mittags gab es Brettljause auf einer Alm

Zum Abendessen gleich eine Schüssel Salat und dann habe ich von gestern noch Polentaschmarrn dazu frische Erdbeeren + Erdbeersoße

• Gnocchi sardi mit garnelen in zitronensauce mit frühlingszwiebeln, knofi und schmand. Eis.
    Die nächsten milchbrötchen fürs frühstück sind auch gebacken.

eine Schüssel voll mit diversen Blattsalaten, rote Paprikastreifen, dünn gehobelter Gurke und lila Zwiebel, Fetakäsewürfel, Schinkenstreifen, gekochte geachtelte Eier, frische Schnittlauchröllchen, klein geschnittenes Olivenkraut, Olivenöl, Feigen-Balsamicocreme und frisches noch warmes Oliven-Baguette

Lauter zusammengelaufene Sachen gab's heute: Kartoffelplätzchen (aus übriggebliebenen gekochten Kartoffeln vom Vortag) mit Salbei und Rosmarin, Kohlrabi-Gemüse (Geschenke aus dem Hochbeet des Nachbarn) mit Estragon-Sauce und gebratenen Lachs.

Ich hab's zur Zeit mit Estragon. Der wächst hier groß und stattlich im Beet und macht sich wunderbar zu hellen Gemüsesorten, finde ich. :love: