Was kocht ihr heute?

Garnelen-Grüner Spargel-Pfanne
(neues Rezept, bin gespannt, wie das Ergebnis schmeckt)
Hat sehr gut geschmeckt

Hier das Rezept (hab allerdings etliche Variationen vorgenommen).

• Hat sehr gut geschmeckt

Hier das Rezept (hab allerdings etliche Variationen vorgenommen).

Danke wilde Gärtnerin, ich hab das Rezept schon gespeichert. 🌷

• Mama hatte Geburtstag, wie waren auswärts essen: Spargelravioli mit bisschen Bärlauch und Spargelragout, danach Lamm, Petersilienwurzelpüree, Marktgemüse. Für Dessert hat der Platz nicht mehr gereicht.

Gekocht habe ich noch nix aber gebacken. Die meisten der Schnecken werden morgen von den Jungs mitgenommen. 😄
    Ein paar sind leider zusammen gebacken. Muss ich nächstes mal weiter auseinander legen.

Hjzim6.jpg
    Ä678c.jpg

• Gestern Abend gab es weißen Spargel in eigenem Saft gedünstet, Lachs gebraten und nochmal Gemüse Reis Topf dazu.
    Den Spargel und den Lachs bekam ich geschenkt von Food Sharing.
    Den geschälten Spargel habe ich auf die spargelschalen mit Butter gelegt, etwas Wein darüber, und ca 15 mit Deckel durch gedünstet, danach habe ich die schalen entfernt, nochmal etwas Wein angegossen und alles weich gedünstet.
    So ist der Spargel Geschmack viel intensiver, als in Wasser gekocht.
    Super lecker war es😋,
    etwas getrockneten Dill habe ich über Lachs und Spargel gestreut, würzen musste man den Spargel nicht.
    Den Spargel habe ich vor dem schälen natürlich gut in Natronwasser gewaschen, weil ja die schalen mit gedünstet wurden.

IMG_20250516_190213.jpgIMG_20250516_183144.jpgIMG_20250516_180947.jpg

Gestern Abend gab es weißen Spargel in eigenem Saft gedünstet, Lachs gebraten und nochmal Gemüse Reis Topf dazu.
    Den Spargel und den Lachs bekam ich geschenkt von Food Sharing.
    Den geschälten Spargel habe ich auf die spargelschalen mit Butter gelegt, etwas Wein darüber, und ca 15 mit Deckel durch gedünstet, danach habe ich die schalen entfernt, nochmal etwas Wein angegossen und alles weich gedünstet.
    So ist der Spargel Geschmack viel intensiver, als in Wasser gekocht.
    Super lecker war es😋,
    etwas getrockneten Dill habe ich über Lachs und Spargel gestreut, würzen musste man den Spargel nicht.
    Den Spargel habe ich vor dem schälen natürlich gut in Natronwasser gewaschen, weil ja die schalen mit gedünstet wurden.

Anhang anzeigen 798960Anhang anzeigen 798961Anhang anzeigen 798962
    Ich machs auch so Golden Lotus, Spargel wird gründlich gewaschen, dann geschält und in den abschnitten und Schalen weich gekocht, schmeckt tausendmal besser als in Wasser gekocht...

Hier auch, ich liebe Ofenspargel! :love: Bei uns mit Hollandaise und Kartöffelchen.
    Wie machst du deinen, auf dem Backblech (wg der leichten Bräune an den Enden)? Senfschaum klingt legga. Guten Appetit.

Hier auch, ich liebe Ofenspargel! :love: Bei uns mit Hollandaise und Kartöffelchen.
    Auch immer wieder sehr lecker. 😋

Wie machst du deinen, auf dem Backblech (wg der leichten Bräune an den Enden)?
    Bei 180° auf dem Blech, gaaaaaanz leicht geölt und gaaaaaanz leicht gesalzen, Dampfstufe 1
    Also nicht mit der Dampfgarfunktion, sondern als Backofen mit Dampfzusatz

Die obersten Stangen sind an Ende etwas braun geworden, weil ich mit dem Waffel backen nicht schnell genug war 🙈

:grinsend: Macht gar nix, denn die Waffeln sehen auch sehr legga aus!
    So einen tollen Ofen habe ich leider (noch) nicht, daher mache ich den
    Spargel in der Auflaufform mit Deckel im Backofen bei O/U Hitze. Wenn er so recht pur genossen wird, streue ich gerne einige Chiliflocken drüber und etwas Estragon und Zitronensaft an die Hollandaise.

Tag 2 der improvisationen ohne küche. Gemischter salat aus dem geretteten vorrat, bratwurst vom e grill und kartoffelwürfel aus der hlf, alles auf der terrasse hergestellt.