Was kocht ihr heute?

• So arg find ich ihn nicht, würde aber jederzeit den selbstgemachten vorziehen. Leider braucht der viiiel mehr Zeit und jemand in der Familie steht voll auf Stocki😉
    Als Kind fand ich den auch ganz toll, aber jetzt esse ich selten Kartoffeln. Und wenn ich dann mal Kartoffeln koche, dann richtig. Ich finde einfach, abends durch die Woche geht ein Teller Pasta schneller als Rösti, Gratin oder eben Kartoffelstock. Dafür dann am Wochenende :)

• und ich möchte bitte fotos sehen !! ;) :)
    Gestern Abend hatte ich keine Lust mehr auf Surfen, also muss ich schreiben: Das haben wir gestern gekocht 😉

Spargelflan mit Flusskrebsen und Bärlauchöl
    20250511_125315.jpg

Selber gebeizter Orangenlachs mit Pflücksalat
    20250511_131608.jpg

Kerbelschaumsuppe mit Spargeleinlage
    20250511_135622.jpg

Gegrillter Pulpo, gebackener grüner Spargel, Kartoffelcroutons, dazu Mayo mit gegrillter Paprika
    20250511_144335.jpg

Sorbet von der roten Johannisbeere aufgegossen mit Prosecco
    20250511_152120.jpg

Rosa gegarte Rehkeule auf cremigen Spargel-Gnocchi
    20250511_160350.jpg

Mandelkrokant-Eis, Rhabarber-Crumble mit Tonka, frische Erdbeeren
    20250511_174850.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Gestern haben wir mit unseren Kindern und Enkelkindern zusammen bei uns Muttertag und Geburtstag unseres Sohnes, der wohnt bei uns im Haus, gefeiert.
    Ich habe Samstag einen Bohnen Hähnchen Nudel Eintopf vorbereitet, gestern noch bunten Salat aus dem Garten und Tomate Salat gemacht.
    Nachmittags gab es Erdbeer Torte und Banana Split Torte.
    Es war ein wunderschöner Tag und alles war so lecker 😋

Toll @Knuffel und sehr schön angerichtet!
    Sind diese Portionen geschafft worden?
    Ich glaube, selbst wenn ich nur die vegetarischen Komponenten gegessen hätte, hätte ich es nicht geschafft.

Waren die bekochten damen zufrieden? ;)
    Ja, die Mamas und auch der Schwiegerpapa wahren äußerst zufrieden :D

Sind diese Portionen geschafft worden?
    Ich glaube, selbst wenn ich nur die vegetarischen Komponenten gegessen hätte, hätte ich es nicht geschafft.
    Das Essen zog sich ja über 5 Stunden, da geht das schon .
    Wobei die Männer am Ende auch mehr Gnocchis hatten als die Damen ;)

@Knuffel, 7 Gänge? Alles von dir, eingekauft, auf den Punkt gegart, angerichtet, serviert, abgeräumt, gespült?
    Ich würde irre werden und meine Gäste hassen!
    Ja, alles selber gemacht.
    Das ist mit ein wenig Planung und vor allen Dingen Erfahrung bei der Planung und Umsetzung wirklich kein Problem.
    Macht auch mittlerweile keinerlei Stress mehr.
    Zeit für die Vorbereitung erfordert es etwas, aber auch das haben wir mittlerweile gut im Griff ;-)

das dachte ich beim bilder schauen, da kann man etliches gut vorbereiten. ihr seid wirklich richtig gut im mis en place :)

besuch ist weg, magen knurrt: pasta carbonara geht schnell :), und ein eis passt auch noch, trotz der rhabarbermuffins zum 2. kaffee mit der gästin.

Ich glaube, ein Punkt wird sein, dass du so ein Menü mit deinem Mann zusammen kochst und nicht alleine alles stemmen musst. Mit einem gut eingespielten Zweierteam ist es vielleicht viel weniger Arbeit, als es aussieht.

Bei mir gibt es gleich einen Rest Huhn aus dem Römertopf, dazu Blumenkohl und Kartoffeln. Vom Rhabarbercrumble ist auch noch was da.
    Kartoffel und Blumenkohl wird gleich etwas mehr gekocht , dazu noch ein Ei - das gibt einen Kartoffelsalat für heute Abend.