Atlanticus
Mitglied
Und ich dachte Kartoffelstock sei Hochdeutsch@Atlanticus, was ist denn kartoffelstock? Gratin? Überbackenes pü?
Ich sage dazu Härdöpfustock und es muss immer ein Seelein mit Sauce drin haben
Und ich dachte Kartoffelstock sei Hochdeutsch@Atlanticus, was ist denn kartoffelstock? Gratin? Überbackenes pü?
Wo???Pfannkuchen mit Gemüsefüllung im Garten serviert von mir![]()
Und wiki sagt 'kartoffelstock sagt man in der schweiz'Und ich dachte Kartoffelstock sei HochdeutschEs handelt sich um schlichtes Kartoffelpüree...
Ich sage dazu Härdöpfustock und es muss immer ein Seelein mit Sauce drin haben
Genau. Und zur weiteren Völkerverständigung: Kartoffelstock rsp. 'Härdöpfustock' gilt nur für selbstgemachten, aus richtigen Kartoffeln. Der aus der Tüte wird Stocki genannt.Deshalb hat @DanielaK es auch verstanden.![]()
Und wenn man einmal selbstgemachten Kartoffelstock gegessen hat, dann mag man Stocki nicht mehr. Ging mir jedenfalls so...Genau. Und zur weiteren Völkerverständigung: Kartoffelstock rsp. 'Härdöpfustock' gilt nur für selbstgemachten, aus richtigen Kartoffeln. Der aus der Tüte wird Stocki genannt.also zumindest hier
![]()
So arg find ich ihn nicht, würde aber jederzeit den selbstgemachten vorziehen. Leider braucht der viiiel mehr Zeit und jemand in der Familie steht voll auf Stockidann mag man Stocki nicht mehr.
Als Kind fand ich den auch ganz toll, aber jetzt esse ich selten Kartoffeln. Und wenn ich dann mal Kartoffeln koche, dann richtig. Ich finde einfach, abends durch die Woche geht ein Teller Pasta schneller als Rösti, Gratin oder eben Kartoffelstock. Dafür dann am WochenendeSo arg find ich ihn nicht, würde aber jederzeit den selbstgemachten vorziehen. Leider braucht der viiiel mehr Zeit und jemand in der Familie steht voll auf Stocki![]()
Gestern Abend hatte ich keine Lust mehr auf Surfen, also muss ich schreiben: Das haben wir gestern gekochtund ich möchte bitte fotos sehen !!![]()
![]()
Ja, die Mamas und auch der Schwiegerpapa wahren äußerst zufriedenWaren die bekochten damen zufrieden?![]()
Das Essen zog sich ja über 5 Stunden, da geht das schon .Sind diese Portionen geschafft worden?
Ich glaube, selbst wenn ich nur die vegetarischen Komponenten gegessen hätte, hätte ich es nicht geschafft.
Ja, alles selber gemacht.@Knuffel, 7 Gänge? Alles von dir, eingekauft, auf den Punkt gegart, angerichtet, serviert, abgeräumt, gespült?
Ich würde irre werden und meine Gäste hassen!