Was kocht ihr heute?

Spagetthi d' amore

Ü800a2e.jpg

• Haha heute gibt es Rhabarberkompott von geretteten Rhabarber. Vor Wühlmäusen gerettet wohlgemerkt. Haben einen Rhabarber vorletztes Jahr geschenkt bekommen, den die Wühlmäuse leider sehr lieben. 😥
    Habe jetzt mal eine Stange geerntet. Möchte doch auch Mal wissen, was an dem so begehrenswert ist.
    Ich hätte nie gedacht, das man selbst Rhabarber mit Drahtkörben schützen muss.

• @Tubi, unfassbar. ich hörte heute, dass maulwürfe wühlmäuse vertreiben. würde das helfen?

da mein rhabarber so riesig wie noch nie ist, werde ich am montan den kontrollbesuch aus dem tierheim mit rhabarbermuffins begrüßen.

• Gestern Abend gab es leckere saftige Yacons aus dem Keller, mit Hähnchen und Reis.
    Die geputzten, geschälten Yacons habe ich in Stücke geschnitten und in Butter und Sojasauce geschmort und nur bißchen mit Salz und Pfeffer gewürzt, mehr braucht dieses leckere Gemüse nicht.
    Sehr knackig, saftig und etwas süsslich sind sie und schmecken einfach himmlisch 😋
    Das dunkle an den Yacons ist Sojasauce, nichts angebranntes 😉

IMG_20250509_192008.jpgIMG_20250509_190029.jpgIMG_20250509_183907.jpgIMG_20250509_182816.jpgIMG_20250509_191250.jpg

• Das wundert mich jetzt wirklich @Rentner

Wir waren schon mehrfach an besonderen Tagen mal im einem Sternerestaurant. Da waren weder Fotos noch "klauen" ein Problem.

Als Armin Röttele noch im Schloss war, legte die Kellnerin meinem Mann ein Stück Käse auf, das er nicht wollte, ich aber gesagt hatte, dass der so schön aussähe. Eine kleine Gabel hat sie mir dann auch noch gebracht.

Und in mehreren Kochkursen bei Bernd Werner wurde das auch thematisiert von Teilnehmern. Seine Aussage dazu: ich probiere immer bei den anderen am Tisch. Ich kann mir nicht alles selber bestellen, will aber wissen wie es schmeckt.
    Und das sei doch auch bei den Gästen legitim. Sei ja immerhin auch ein Zeichen, dass das Essen ansprechend aussieht.

Bei uns gab es heute schnelle Küche:
    Pflücksalat mit Orangen-Joghurt-Dressing, Erdbeeren und gebratenem Spargel.
    20250510_185307.jpg

Wenn der Spargel nur noch lauwarm ist, wird alles vermischt. Schmeckt dann saulecker, sieht aber nicht mehr so schön aus 😅

Zuletzt bearbeitet:
    Das wundert mich jetzt wirklich @Rentner.,,
    Es geht weiter…
    Die Begleiterin eines weiteren Bekannten hatte Alfons gebeten, ihr doch zu verraten, wie er diese fantastische Vorspeise verfeinert.
    Die Antwort erfolgte in einem Dreizeiler.
    Auf der Rechnung war dann zu lesen:
    - Beratungsgespräch am Tisch: 65,50 €.
    Ich habe daraufhin eine Haftstrafe für ihn veranlasst. 😝

Es geht weiter…
    Die Begleiterin eines weiteren Bekannten hatte Alfons gebeten, ihr doch zu verraten, wie er diese fantastische Vorspeise verfeinert.
    Im Ernst?
    Das setzt alle Sympathie auf Null.

Es geht weiter…
    Ich habe daraufhin eine Haftstrafe für ihn veranlasst. 😝
    Nicht wirklich? 😳