Was kocht ihr heute?

• Gestern gab es nochmal Matjes Topf
    mit Pellkartoffeln.
    Die Matjes gab es aber getrennt von der stippe, ich hatte sie erst in Buttermilch durch ziehen lassen, dann ab gespült und ein paar Minuten in den Backofen gestellt, so waren sie nicht so kalt aber sehr lecker 😋
    Die Stippe war aus Schmand, Joghurt, Gurke, Apfel, Zwiebel, Schnittlauch, Eier
    IMG_20250418_192417.jpgIMG_20250418_191913.jpgIMG_20250418_190422.jpg

• Bratkartoffeln, Fischfilet aus der HLF und einen gemischten Salat mit Sauerrahmdressing.

• Feste Nahrung in Form von Schaschlikspießen. Dazu Pommes aus dem Ninja, Bamberger Kellerbier und Guinness.

ekv27ahg.jpg

@Rentner , schaschlik aus dem backofen kenne ich so nicht. Machst du das mit normaler hitze oder mit grill? Ist das fleisch mariniert oder pur? Oder in flüssigkeit?

• @Rentner , schaschlik aus dem backofen kenne ich so nicht. Machst du das mit normaler hitze oder mit grill? Ist das fleisch mariniert oder pur? Oder in flüssigkeit?
    Hallo,
    wir machen das mit der Grillfunktion, Fleisch und Zubehör pur für ca. 15 Minuten. Anschließend kommt die Sauce dazu und für ca. 50 Minuten geht es dann mit der Umluftfunktion weiter. Das ist alles.

• Es taut entenbrust, die wird rosa gebraten und dünn aufgeschnitten. Dazu kohlrabisalat, kartoffelwürfel und aioli von vorgestern. Eis.

Alles anders derzeit hier ...