Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Lust zum gross Kochen: Bisschen älteres Gemüse aus dem Kühlschrank mit Gewürzen und Olivenöl mariniert, ab für eine halbe Stunde in den Ofen. Mit Tomatensauce und Hüttenkäse im Mixer püriert und fertig ist eine leckere Pastasauce.
Heute wurden kübel bestückt und topf puzzle gespielt, also flotte küche: bratwurst vom e grill, bärlauchbutter auf knusprige brötchen aus dem tk und bohnensalat von vorgestern. Da durfte es eine kugel eis mehr sein
Heute Mittag gab es Zwiebel, rote Paprika und Champignon in Butter angebräunt und mit gekleppertem Ei übergossen und angebraten und dann noch etwas Raspelkäse oben drauf. Dazu noch angetoastetes Roggenbrot mit Butter und Seranoschinken.
Und jetzt hab ich noch eine Pfanne voll Schinkennudeln gemacht. Dazu gibt es Feld-/Rucolasalat.
Oh, Spargel!
Bei uns hat die Saison auch schon begonnen. Der erste ist allerdings immer sehr teuer und auch manchmal holzig, wenn das Wetter zu kalt ist. Noch kann ich warten ……NOCH!
Habe ich noch völlig vergessen:
Die allerersten Erdbeeren
Noch vom Folientunnel, aber heimische und tatsächlich schon gewohnt lecker
Waren logischerweise noch sehr teuer, aber als kleine Nascherei zum ersten Spargel und habe ich uns das gegönnt
Oh, Spargel!
Bei uns hat die Saison auch schon begonnen. Der erste ist allerdings immer sehr teuer und auch manchmal holzig, wenn das Wetter zu kalt ist. Noch kann ich warten ……NOCH!
Hatte ich auch gedacht und dann bin ich auf dem Heimweg an der Spargelbude vorbeigekommen. Wollte nur mal nach der Preisentwicklung sehen - da boten sie Bruchspargel für 4 Euro das Kilo an, sehr dicke Stangenstücke.
Tja, da musste dann das erste Pfund mit, hab's mir gleich zum Abendessen gekocht. Durch die Bruchware war es ein bisschen nerviger zu schälen, aber so schlimm auch nicht, und lecker war er!
@Pyromella , genau das ist der richtige weg.
Hier bot mein discounter 2. Wahl aus dem direkten umland an. Knackfrisch, die stangen eben nur 1, 8 cm durchmesser und 9 €/kg. Das im april, da musste ich zuschlagen