Ofengemüse verbreitet Geschmack.....
Kann ich der-die-das gekochte Quinoa im Kühlschrank für einige Tage aufheben?
Wieso? Tubis Essen sieht doch sehr appetitlich aus. Etwas Quark oder Tahinisoße könnte dem ganzen zum Essen wirklich gut tun, damit es nicht so trocken wird. (Fürs Foto sieht es ohne hübscher aus, als wenn die Soße alles zukleistert.)
Quinoa probeweise gekocht. Portion in den Salat untergemischt. Schmeckt mir.
Jetzt geht die Suche nach Rezepten los
Im Sommer nehme ich die Sachen auch, bis auf Auberginen, die baue ich nicht an.Ofengemüse in dieser Art ist nicht so mein Ding.
Ich nehme eher Paprika, Tomaten, Aubergine, Pilze, rote Zwieben,Zucchini und ein paar Kartoffeln.
Vielleicht noch etwas Feta.
Ich bin nur auf Deinen Kommentar eingegangen.Aber soll jeder dazu nehmen was er gerne mag.
Würde ich nicht essen. Würde ich aber niemals schreiben.
Ich finde es auch sehr lecker und sättigend. Du kannst es wir Reis verwenden, also auch schön für gefüllte Paprika etc.Quinoa probeweise gekocht. Portion in den Salat untergemischt. Schmeckt mir.
Jetzt geht die Suche nach Rezepten los
Im Sommer nehme ich die Sachen auch, bis auf Auberginen, die baue ich nicht an.
Aber im Winter haben die importierten Sommergemüse mir zu wenig Geschmack.
Ich esse lieber saisonal.
Ich bin nur auf Deinen Kommentar eingegangen.
Würde ich nicht essen. Würde ich aber niemals schreiben.
Ich finde es einfach nicht passend, jeweils zu kommentieren, "das ist aber nichts für mich" "damit könntest Du mich jetzt jagen". Deshalb stelle ich das nicht ein. Der Thread heißt, was kocht ihr heute.Tube, das war ja nur ein Beispiel von dem was ich immer so nehme.
Da kann auch Blumenkohl, Broccoli, Kohlrabi oder sonst was dabei sein.
Manch Gemüse habe ich auch für den Winter eingefroren.
Und wieso soll ich nicht sagen, wenn ich was nicht mag?
Ja, aber darum geht es m.E. hier nicht. Aber dann habe ich den Thread wohl falsch verstanden.Wir mögen zum Beispiel nicht so gerne Kürbis.
Darum würden wir den auch nicht essen .Ist halt so.
hast du nicht falsch verstanden, du bist schon richtig hierJa, aber darum geht es m.E. hier nicht. Aber dann habe ich den Thread wohl falsch verstanden.
Ich verstehe nicht, warum man es einfach nicht mal stehen lassen kann wenn sich jemand freut. Wenn ich was gut finde dann zeige ich das, wenn ich was wissen will, dann frage ich nach. Wenn ich etwas nicht mag, dann äußere ich mich dazu nicht. Ist ja mein Geschmack.
Mit Nudeln machste bei Kids alles richtig.Bei uns gibt's heute "weiß noch nicht"
Ich denke, es werden Nudeln, die Kurze
kommt heute Nachmittag.
Ich mache da keine Experimente mehr.
Nudeln und Pfannkuchen im Wechsel.
Letzte Woche gab's Pfannkuchen.
Meine Kids haben immer gerne gegessen, was ich gekocht habe. Auch die Freunde und Freundinnen meiner Kinder haben sich aufs Essen gefreut.Mit Nudeln machste bei Kids alles richtig.
Ich hab der Bande mal fränkische Klöß angeboten. "Oma, hast du auch Nudeln oder Reis da?"
Ich war sprachlos und er Papa ebenso...
Da muß ich doch glatt an meinen Opa denken. Der hat jedes mal nach dem Essen gesagt "Danke für´s Essen. Es hat gut geschmeckt" . Einmal sagte er bloß "danke für´s Essen." Daraufhin meine Oma: "Und - hat´s geschmeckt?" Er so: "Ja, aber dies brauchst Du nicht mehr kochen"@Feli871 , darum geht's doch jetzt gar nicht. Sondern eher darum, dass man für seine Meinungsäußerung höflicherweise auch den richtigen Zeitpunkt kennt und vielleicht auch mal auf seine Meinungsäußerung verzichtet. So wie man etwa zu jemandem nicht sagt "Hast du aber scheußliche Klamotten an!" (Außer es handelt sich vielleicht um deine Tochter. )
Jaaaa, die behalte ich mal im Kopf. Gabs hier schon ewig nicht mehr-Letzte Woche gab's Pfannkuchen.
Wie, du hast sie bekommen, aber erst morgen? Interessant. Und gleich Drillinge!Überraschenderweise morgen Nachmittag drei Kids bekommen.
Das ist definitiv keine italienische zubereitungSpaghetti Cinque Pi
Aber Wohlfühlessen. Und schnell gemachtDas ist definitiv keine italienische zubereitung
Lustigerweise bin ich bei Nudeln mit Ketchup raus, das geht mir dann doch zu weitDas ist sehr wichtig , so wie nudeln mit ketchup .
Was ist das?Spaghetti Cinque Pi
Ich kenne das auch nicht.Was ist das?
Was ist das?
Ich kenne das auch nicht.
Anscheinend ist das so ein Schweizer Ding (musste ich auch googeln): Die 5 P stehen für : Panna, Pomodoro, Pepe, Prezzemolo und Parmesan. Also zu den von @1Henriette genannten Zutaten noch Pfeffer und Petersilie.Google hilft: sahne pur, gemischt mit tomatenmark und abgebunden mit parmesan.