Was kocht ihr heute?

• Abends mache ich sowas wie Hühnchen-Stroganoff àla Kühlschrank😆

Dann noch Kochplanung für nächste Woche machen... GG meinte: Lasagne wäre schnell gemacht. Ich hab ihn dann daran erinnert, dass wir ab Morgen mindestens 1½Wochen keinen Backofen haben🤣. Ich glaube, ich studiere lieber heute einmal gründlich und dann wird das dann einfach so gemacht.

• Zucchini Lachs

20240818_125709.jpg

• @Tubi
    Je nach Größe der Zuchini 1 oder 2 klein schnippeln in nen Topf. Je nach Größe 4-5 Kartoffeln in den Topf schnippeln. 1-2 Zwiebeln dazu schnippeln. 3-5 Knoblauchzehen dazu schnippeln. Das ganze mit Wasser auffüllen bis alles bedeckt ist und kochen. Zum würzen entweder mit Gemüsebrühpulver oder halt selber würzen nach eigenen Gutdünken.
    Hatte diesmal noch Kurkuma dazu geschmissen. Wenn alles weich ist lass ichs etwas abkühlen geb ne Sahne dazu und dann ordentlich mit dem Pürierstab bearbeiten. Weil man dann ja nix zum kauen hat, brat ich noch Hackepeter an und krümel das dann in die Suppe, würzt nochmal. Ist dann halt ne Cremesuppe. Dazu toasten wir halt Toast oder nen Baguette passt auch dazu.

@Tubi
    Je nach Größe der Zuchini 1 oder 2 klein schnippeln in nen Topf. Je nach Größe 4-5 Kartoffeln in den Topf schnippeln. 1-2 Zwiebeln dazu schnippeln. 3-5 Knoblauchzehen dazu schnippeln. Das ganze mit Wasser auffüllen bis alles bedeckt ist und kochen. Zum würzen entweder mit Gemüsebrühpulver oder halt selber würzen nach eigenen Gutdünken.
    Hatte diesmal noch Kurkuma dazu geschmissen. Wenn alles weich ist lass ichs etwas abkühlen geb ne Sahne dazu und dann ordentlich mit dem Pürierstab bearbeiten. Weil man dann ja nix zum kauen hat, brat ich noch Hackepeter an und krümel das dann in die Suppe, würzt nochmal. Ist dann halt ne Cremesuppe. Dazu toasten wir halt Toast oder nen Baguette passt auch dazu.
    Vielen Dank!

• Heute war's kalt, bis Mitternacht draußen sitzen war leider nicht. Also mal wieder Küchenwetter. Nachdem du mir mit Bolognese das Stichwort gegeben hattest, Daniela, musste ich heute abend auch gleich noch Bolognese machen, schon mal für morgen. Und übermorgen. Und den Tag danach ... und ... (Denn, wie bemerkte doch ein (meist freundlicher) Herr User im vorletzten Post so treffend: "Die Tomaten müssen weg…" ... ;))

Die Gurken aber eigentlich auch. :oops:

Alt und neu: reste vom panierten huhn, mayo und rote bete salat aus dem kühlschrank, kartoffelwürfel aus der heißen luft und salat von eigener gurke, gelber hohltomate und roter paprika. Bananen-,toffifee- und/oder vanilleeis nach wahl. Das war aber auch wieder leckerer kram :)

• Zurück
    Oben Unten