Was kocht ihr heute?

Gestern gab es nochmal Ofengemüse, aber diesmal zusammen mit Hähnchenbollen, die ich zuvor mit meiner selbst fermentierten Mango-Habanero Sauce mariniert hatte.... *Sabber*

IMG_20240318_185420.jpg

• Die Mango-Habanero-Sauce klingt seeeehr ansprenchend....die möcht ich gern nachmachen. Wie scharf hast Du sie gemacht?
    Die ist schon ziemlich spicy geworden....
    Habe 8 Habaneros und 2 rote Peperoni (die waren noch übrig), 6 klein gehackte Knoblauchzehen, ein klein gewürfeltes Stück Ingwer, eine Paprika, 1 Zwiebel und 2 Mangos geschichtet und mit Salzlake aufgefüllt. Das Ganze habe ich 4 Wochen stehen gelassen und danach das Gemüse püriert, mit der Salzlake, Essig und etwas braunem Zucker abgeschmeckt. Hält sich angeblich 1-2 Monate im Kühlschrank. Aber ich glaube, so lange wird diese Sauce eh nicht überleben 🤣

• Das ist toll. Vier Wochen sollte es schon sein, ja? Okay.
    Hehe, stimmt, solche Saucen bleiben nicht lang. Und ja, scharf ist gut. Sehr gut sogar.

Wir hatten noch einige geöffnete Saucen. Selbst gekochte Tomatillo-Salsa, selbst gemachten Ketchup, gekaufte Soßen. Wegwerfen ist doof. Also ganz böse gekaufte Nachos dazu mit Käse überbacken. Vllt schnibbel ich noch eine Gurke dazu.

• heute schnelle küche. schweinenackenbraten mit sauce aus der 'fertig' -tk schublade, genau wie serviettenklossscheiben, rosenkohltüte wurde auch direkt geleert. feddisch, genau wie das eis :) .

• Zurück
    Oben Unten