Was kocht ihr heute?

Linsensuppe aus der Dose, um die deutlich abgelaufenen Notreserven abzubauen.
Trotz "Verfeinerung" mit Essig, Gewürzen und einer frischen Rindswurst mit Jalapenos, war es fast schon eine Zumutung :cautious:- und das lag bestimmt nicht am abgelaufenen HKD
Diese Dosen werden nicht mehr gekauft.

• Diese Dosen werden nicht mehr gekauft.
    Ich würde mir gar keinen fertigen Linseneintopf kaufen, sondern lieber ein bis zwei Packen Linsen pur. Wenn es nicht die normalen Tellerlinsen sind, sondern Berglinsen oder Belugalinsen, muss man die auch nicht einweichen. Die restlichen Zutaten wie Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln, Lauch, etc. hat man im Winter doch fast immer da, oder kann sie schnell besorgen.
    Aktueller Favorit bei Linsengerichten ist bei mir gerade türkische Linsensuppe aus roten Linsen. Das schmeckt mal ganz anders, als Ommas Linseneintopf!

• Vor uns an der Kasse im Markt: Ehepaar hat mindestens ! 40 Dosen serbische Bohnensuppe oder Eintopf gekauft.....Der ganze Einkaufswagen war bis zum Rand damit gefüllt....

• Zum Glück sind die wenigen Dosen aus dem Notvorrat mittlerweile aus meinem Küchenschrank verschwunden…

Heute gabs bei mir Pita-Brot mit Pilzen, Falafel, Bohnen und Rotkohl
    IMG_3848.jpeg

Einfach auf YouTube „türkische Linsensuppe“ eingeben. Vielleicht noch „Ali“ dahinter, dann kommt es gleich unter den ersten Treffern…… der Ali könnte für Dich sowieso interessant sein. Er ist Vegetarier und ein Bekannter Chef. Er hat sicher noch andere Rezepte.
    Also ich habe jetzt das Suppenvideo gesehen. Das er Vegetarier ist, kann nicht stimmen. Er verwendete Hühnerbrühe. Und dann verkauft er einen Kochkurs, wo es als Einstiegsgericht Börek aus Fleisch gibt.
    Interessant wäre für mich die Zusammensetzung des Gewürzes gewesen. Die Linsensuppe koche ich so ähnlich nach einem Rezept einer ehemaligen türkischen Arbeitskollegin. Auch mit Zitrone. Danke fürs erinnern. Muss ich auch mal wieder machen.

Zum Glück sind die wenigen Dosen aus dem Notvorrat mittlerweile aus meinem Küchenschrank verschwunden…

Heute gabs bei mir Pita-Brot mit Pilzen, Falafel, Bohnen und Rotkohl
    Anhang anzeigen 760744
    Mit Camenbert?
    Und was isst Du, wenn es keinen Strom mehr gibt? Ich finde den Notvorrat schon gut.
    Dann schütte ich alles in den Spirituskocher und mache es warm, oder esse es gleich aus der Dose.

• Zurück
    Oben Unten