Was kocht ihr heute?

Egal ob Raclette oder Fondue mit Fett:
Kräftig lüften und ordentlich natürliches Lemongras-Öl in die Duftlampe. Das ist Anfangs heftig, aber neutralisiert wirklich gut.

• Heute waren wir in der Heimat meines Mannes in Baden bei Wien und in Heiligenkreuz, Stift Heiligenkreuz - wo wir im Stiftsgasthaus essen waren, konnten im Freien sitzen so schön warm war es - und es gab

Gansl mit Kroketten und Serviettenknödel, Rotkraut, Preiselbeerschaum und einen Bratapfel dazu - war köstlich!

IMG_20231030_113736.jpg IMG_20231030_114540.jpg

• @blümchenpflücker , da war ich geistig nicht anwesend, natürlich meine ich fondue, danke fürs korrigieren :)

@00Moni00 , ist das nicht verdrehte welt: gans mit rotkraut draußen im sonnenschein geniessen ...

hier gab es fusilli mit richtiger bolo. und eis :).
    Ja Blümchenpflücker, das hatten wir auch noch nie...
    Aber der Gastgarten im Stift war hergerichtet, ein Polsterl auf den Gartensessel und das Essen und die Sonne genießen, ein Traumhaft schöner Tag war das heute.... (y)

• Wow ganz schön aufwendig! Hast Du das genauso gemacht? Ich habe noch nie blindgebacken. Was nimmt man da: Erbsen? Und kann man die Erbsen noch kochen, die was geschieht mit denen?

Traditionell nimmt man Kichererbsen - da reicht eine handvoll. Und nach dem Backen gebe ich die wieder in ein kleines Schraubglas, wo sie dann auf ihren nächsten Einsatz warten.

• Zurück
    Oben Unten