Was kocht ihr heute?

Selbstgemachte Knöpfle und Geschnetzeltes
20231019_193846.jpg

• Gemüsesuppe mit rinderbrühe und rindfleischstückchen (vom brühe kochen) , auch mal wieder lecker bei regenwetter. Parmesan darf da natürlich nicht fehlen.
    20231020_130057.jpg

... und das eis danach auch nicht.

• auf Wunsch: Mirácoli® Klassiker Maccaroni
    Als Kinder war das unser sehnsüchtigster Wunsch, aber meine Eltern konnten sich das damals für 4 Kinder nicht leisten.
    Es gab Eiernudeln mit "Tomaten"soße
    Nachdem ich als 15-Jähriger dann das 1.Mal im Leben Spagetti Bolognese aß und das bei einem Italiener (vom selbst verdienten Geld)... war ich den Pastas verfallen und Mirácoli® interessierte mich nicht mehr – hab es noch nie probiert..

Bei uns gab es die Miracoli damals als schnelles Essen und wir Kinder fanden es natürlich super. Vor einiger Zeit habe ich es mir aus nostalgischen Gründen mal wieder gemacht ….. geht gar nicht!
    Jede „irgendwie“ selbst zusammengerührte Tomatensoße mit paar Kräutern drin schlägt es um Längen!
    Also für die, die es nicht kennen: ihr habt nix verpasst!

Mit oder ohne Käse?
    Mit Parmesan natürlich, frisch gerieben (nicht der gemahlene, der dabei ist).

Als Kinder haben wir das glaub ich auch nie gegessen, war unserer Mutter wohl auch zu teuer. Kann mich nicht so daran erinnern, wann ich das zum ersten mal gegessen hatte. Schmeckt schon irgendwie gut. Wenn GG sich das wünscht, dann kriegt er das auch.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für manche ein Wohlfühlgericht ist. Muss ja nicht immer gesund sein. Aber ich persönlich würde das nicht kaufen, so lange ich 100 Liter Tomatensoße im Regal stehen habe.

• Zurück
    Oben Unten