Was kocht ihr heute?

Ja, ich bin zufrieden. Der Teig hat dann doch noch mitgemacht und der Rest war ja nicht ganz so schwer. Dazu ein Feldsalat mit Croutons und Baumnüssen😋

20230111_182246.jpg20230111_182829.jpg

• ...klingt interessant. Wie machst'n die?
    Ich koche sie in Thermomix. Geht aber auch
    im Topf und anschließend pürieren.
    Ich kopiere mal mein Rezept, das ich selbst für meinen Thermomix programmiert habe.
    Das Bild ist auch mein eigenes, das ich hochgeladen habe.
    Gestern habe ich auch noch ein paar Kürbiskerne über die fertige Suppe gegeben.

B0358295-4B94-4FF4-A7DE-E778F758129E.jpeg
    0D307FE5-BD89-42E5-A66D-CD03BEC69882.pngB7329B92-FFF2-44C9-B71A-8503D4029663.png

Gute Idee Cassy - diese Woche gabs eh schon Kaiserschmarrn - mein Mann mag nicht so oft Süßspeisen zu Mittag, werde den Rest einfrieren und wenn mal Toastbrot oder anderes Gebäck übrig bleibt kommt das raus und wird zum Scheiterhaufen..
    Mach Scheiterhaufen auch immer aus Kuchenresten ( und sitzen gebliebenem Hefegebäck ) , i frier die Restl immer ein , und wenn i genug beisammen hab , wird ein Scheiterhaufen draus

Bei uns gab`s heut ..... Pizza ( mit Chinakohlsalat )

Anhang anzeigen 728443
    Heute wird nicht gekocht, die Putzfrauen sind im Anmarsch (9h) - ich mach im Keller etwas sauber...
    Gibt fertiges aus dem Gefrierschrank.

• das heißt, Du legst die Schweinelende ein paar Tage in Essig ein? So wie Rindfleisch für Sauerbraten?

Jetzt koch ich schon soooo lange, aber ich hab sowas noch nie ausprobiert. Gibts denn sowas!
    Ich leg zwar Schweineherz in Essig ein und mach dann sowas wie ein "beuf a la mode" draus, aber ich kann mich nicht erinnern, je Schweinefleisch eingelegt zu haben.... ich muss googlen - oder hast einen Tipp für mich?

• Nachdem wir beim Hofmetzger waren und u.A. frische Schweinswürstel mitgenommen haben, gab´s die mit Sauerkraut und Kartoffeln. Eigentlich hatten wir keinen Hunger, denn wenn wir zum Metzger fahren, ist eine Leberkässemmel ungeschribenes Gesetz:p

Kichererbsen-Süßlupine Bratlinge zu Rote Beete Salat.
    Ne feine Knobisoße wäre noch toll. Aber das kann ich meinem Zahnarzt morgen nicht zumuten.

• Zurück
    Oben Unten