Was kocht ihr heute?

Heute gab es gefüllte Auberginenhälften. Das Innenleben aus Tomate, Zucchini, Kräutern war lecker. Aber die Hülle war zäh. Was mach ich da falsch. Manchmal gelingt es, manchmal nicht? 🤷‍♀️

• Heute gab es italienisch
    Spaghetti al Ragu die Salsiccia
    Sowas von lecker
    IMG_20221214_171541.jpgIMG_20221214_174221.jpgIMG_20221214_174805.jpgIMG_20221214_182549.jpg
    IMG_20221214_193156.jpgIMG_20221214_193427.jpg

• Kannst du nicht wenigstens etwas nachwürzen?
    Doch, hab ich gemacht. Aber wenn man ein fertiges Gericht nachwürzt, wird das oft nicht mehr richtig 'rund'.
    Bist du denn sicher dass das nicht am Kränkeln liegt? Nase verstopft usw. meine ich.😬
    Verstopfte Nase hab ich nicht, sondern dem guten Schleimlöser sei Dank sogar alles besser im Fluss als normal. Kennst du das: dass man mit Schnupfen sogar besser/genauer/intensiver riecht als ohne? Wenn die Nase allerdings zu ist, ist Schluss mit der Wahrnehmung, das wär dann die bessere Voraussetzung für gekauftes Fertigfutter. ;)

Hab heute nach 15 Stunden Schlaf beschlossen, dass es jetzt reicht mit dem kranken Rumhängen und dass ab morgen wieder gekocht wird! Der neulich versäumte Grünkohl wird nachgeholt. Mit Kohlwurst. Dazu Salzkartoffeln. Ha!, wollen doch mal sehen ...!!!

• Gute Besserung weiterhin fuer Dich, liebe Rosabel!!!
    Und lass es Dir wieder mit der "eigenen Wuerze" richtig gut schmecken!!

Kia ora

• Hier gabs heute "Kochen für Faule".

'Findusplätzli', einen Rest Maissalat, eingemachten Gurkensalat, Endiviensalat und dazu einen Teller Tütensuppe zum Aufwärmen.

Nach ein paar Weihnachtsplätzchen zum Nachtisch bin ich auf dem Sofa eingepennt🤣

Aus Interesse:
    Ist das Bioware ?
    Nein
    Geschält oder mit Haut ?
    Mit Haut
    Gebleicht??? Denke nicht.
    Verpackungseinheit ?
    2 * 5 kg
    10,- € (plus 4,99 € Porto insgesamt).

Es sind spanische Mandeln, keine kalifornischen wie sonst. Schmecken sehr gut.

• Zurück
    Oben Unten