Was kocht ihr heute?

• Die Salate für den Salatteller stehen bereit, muss nur noch angerichtet werden.

Habe ich doch ein altes Salatkochbuch hervorgeholt, da ich ja bisher kaum je sowas wie Wurstsalat gemacht habe. Ich dachte mir ich finde da was, womit ich die Cervelatstückchen aufpeppen kann und eine passende Sauce. Aufpeppen ja, aber das mit der Sauce war schwieriger als gedacht. 🤣

In diesen Kochbüchern stehen gerne mal Markenprodukte drin. Da ich mit diesen Kochbüchern aufgewachsen bin, kenne ich das Meiste. Aber heute bin ich über eine Zutat namens 'Dorina Delice' gestolpert. Ich weiss, dass Dorina die Marke ist und es davon sicher Öl gab. Aber was zum Henker ist 'Delice'? Wenn sie Öl meinen, steht normalerweise auch Öl dabei. Hab meine Mama gefragt, von ihr habe ich das Buch geerbt. Dieses Rezept hat sie wohl auch nie gemacht, sie hatte auch keinen Schimmer😅

Kennt das zufällig jemand von euch? Keine Ahnung ob Dorina international bekannt war oder nicht...

Schnitzel vom Schweinefilet, panierter Blumenkohl und Backofenfritten

20221212_192807.jpg

• Hier werden die Vorräte angeknabbert, weil die Hausbewohner noch immer rumkränkeln und nicht einkaufen können.

Also gab's vorgestern Curryhuhn aus dem Glas, zwar liebevoll, aber doch unmöglich unterwürzt eingekocht vom Bioladen unsers Vertrauens. Dazu Reis.

Das Rehgulasch gestern war von der gleichen Machart: so gnadenlos popularitätskonform gewürzt, dass der spezielle Geschmack gar keine Rolle mehr spielte. Dazu Salzkartoffeln.

Aber was frisst man nicht alles, wenn man nicht ordentlich selbst kochen kann ... :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten