Was kocht ihr heute?

..und mir schmeckt Spargel gar nicht,egal welche Farbe er hat.
Hab als Kind bei den Eltern der Freundin Spargel mitgestochen und auch immer mit nach Hause nehmen dürfen. Hat mir schon damals nicht geschmeckt
.

• Als Kind mochte ich ihn auch nicht - und weil Spargel ja auch damals schon teuer war, war das das einzige Gemüse, das wir kindlichen Kostverächter nicht mitessen mussten. Aber irgendwann im Laufe des Erwachsenwerdens habe ich ihn lieben gelernt. Jetzt sitze ich in einer Spargelregion, und natürlich warte ich, bis der heimische, münsterländer Spargel Saison hat. (Der rheinische Spargel kommt immer etwas früher auf den Markt, aber der hat doch einen viel zu langen Transportweg hinter sich. :whistle: )

Ich liebe Spargel auch sehr, beide Farben für unterschiedliche Gerichte.
    Und natürlich gibt es hier, direkt an der "badischen Spargelstraße" nur den einheimischen.

• Klingt lecker! Treibst du so einen Aufwand für 2 Personen? Das ist wirklich beachtlich. (y)
    @Rosabelverde
    Na , selbstverständlich , auch zu zweit wollen wir es schön haben 😅
    Mir ist das sehr wichtig auch für uns beide allein schönes zu machen, da macht das essen doch viel mehr Spaß 😘

• Heute gibts bei uns Erdäpfelpüree mit Blunzen und Chinakohlsalat..
    IMG_20221124_112703.jpg

P1160742.JPG

Das Bild habe ich gestern meinem Neffen geschickt. (Navet?-)Rübchen-Kartoffelbrei mit gebratener Blutwurst.
    Ein Gericht mit langer Tradition. Ich liebe es. Die Umsetzung ist schwierig. Die Rübchen finde ich hier nur dann und wann im Biosupermarkt. Es sind die weißen mit den lila Schultern. Mit der Blutwurst ist es noch schwieriger. Im Darm, gut gewürzt und nicht so viele Grieben. Ich hab lange gesucht.
    Die Familie ist verbittert, dort gibt es im Moment gar keine Rüben im Laden und Schwester hat keine gesät.

Anhang anzeigen 725857

Das Bild habe ich gestern meinem Neffen geschickt. (Navet?-)Rübchen-Kartoffelbrei mit gebratener Blutwurst.
    Ein Gericht mit langer Tradition. Ich liebe es. Die Umsetzung ist schwierig. Die Rübchen finde ich hier nur dann und wann im Biosupermarkt. Es sind die weißen mit den lila Schultern. Mit der Blutwurst ist es noch schwieriger. Im Darm, gut gewürzt und nicht so viele Grieben. Ich hab lange gesucht.
    Die Familie ist verbittert, dort gibt es im Moment gar keine Rüben im Laden und Schwester hat keine gesät.
    @Mariaschwarz
    Ich kenne dieses Gericht als Himmel und Erde, im Norden.
    Das ist eine Grützwurst mit Kartoffelstampf und Apfelmus.
    Die Grützwurst ist eine Blutwurst mit Gerstengrütze drin und Rosinen, etwas süßlich, total lecker, die wird dann in der Pfanne gebraten bis die platzt.
    Ein Traum essen 😍

• Freunde kommen zu Besuch:
    Kürbissuppe mit körnigem Frischkäse
    Pollo Fino gefüllt mit Couscous, Datteln, getrockneten Tomaten; dazu Feldsalat mit gerösteten Kernen und Baguette
    Und zum Abschluss Filo-Bananen-Bonbons mit Schokoladen-Ingwer-Sorbet

• Zurück
    Oben Unten