Was kocht ihr heute?

• Heute gibts eine Gemüsesuppe, Topfenknödel mit Zwetschkenröster.
    Mahlzeit..
    Fluffige Topfenknödel
    IMG_20220912_112748.jpg

• Habe das Bild meinem GG gezeigt. Dem ist gleich der Speichel im Mund zusammengeflossen. Was ist die untere Schicht? Schaut aus wie gebratenes Eiweiss:unsure:

Lotus, abgebratene Semmelknödel gibts bei uns auch immer wenn welche übrig bleiben, ein paar Eier drüber und nen Salat dazu, lecker!
    Im freien kochen macht Spaß und spart Strom, du machst das super.... (y)

Bei uns gibts heute Schnitzerl mit Kartoffel und Salat vom Wirten als Menü, da holen wir uns... :)

• Lotus, abgebratene Semmelknödel gibts bei uns auch immer wenn welche übrig bleiben, ein paar Eier drüber und nen Salat dazu, lecker!
    Im freien kochen macht Spaß und spart Strom, du machst das super.... (y)

Bei uns gibts heute Schnitzerl mit Kartoffel und Salat vom Wirten als Menü, da holen wir uns... :)
    Ja das ist echt lecker und einfach, vielen Dank @00Moni00 , es ist wirklich toll so auchmal zu kochen 😍

• Semmelknödel angebraten schmecken echt gut, machen wir auch und auch mit Kartoffelknödel.

@Schneefrau , nein das ist kein Eiweiß sondern Burrata / Käse. Sonst ist alles drauf was die Küche so her gab.

Tomaten, Peperoni, Stangensellerie, Zwiebeln , alles geschnitten und in der Pfanne kurz angebraten. Speck und Schinken in Streifen mit dazu geben, würzen.
    Die Seelen aufgeschnitten und etwas geröstet. Käse drauf, Pfanneninhalt drüber verteilen und nochmal etwas Käse drüber und ab in den Backofen.

Eigentlich kannst du da alles nehmen was du gerne magst.

Auch hier war es am Wochenende herbstlich ,darum gab es gestern was deftiges.

721767

Heute gabs Tomatensuppe aus erntefrischen Tomaten und für GG Resten von gestern. Töchterchen war begeistert von der Suppe🥳. Auf meine Frage ob ich den Rest in grosse oder kleine Gläser füllen soll, hiess es: natürlich grosse, wenn wir beide davon essen brauchen wir die Grossen! GG konnte ich noch nicht vom Suppenessen überzeugen.

Abends gibts was mit Kartoffeln. Der Rest wird sich zeigen. Ich hätte Lust auf Bohnenpäckchen aber keinen Bratspeck da.🤔

• Zurück
    Oben Unten