Was kocht ihr heute?

• Kassler mit Sauerkraut und Kartoffeln. Am Freitag war mein GG in der Hofmetzgerei und hat alles was wir an Fleisch und Wurst für nächste Woche brauchen gekauft. Bloß die Blut-und Leberwurst kann er erst am Montag abholen, obwohl da geschlossen ist (Stammkunde)

• IMG_20220227_112645.jpg
    Lecker habens geschmeckt.... ;)

• Wir waren heute in einem kleinen Bergrestaurant, Nachtisch futtern. Es gab 'Schlorziflade'. Musste auch erst mal das Netz befragen was das sein soll😂 Ist offenbar eine Thurgauer Spezialität mit Birnweggenfüllung drin. War herrlich, hoffe das krieg ich wieder mal!
    Für Abends ist ein Orangenhuhn mit Nudeln geplant.🤤

• Gestern Gulasch (Fund aus der Tiefkühltruhe, hatte ich im Januar gekocht) mit Chicoreesalat und Kartoffeln,
    heute Frikadellen, Chicoree-Salat und Bratkartoffeln,
    morgen gibt es die restlichen Frikadellen mit Feldsalat und dazu Nudeln/Reis Kartoffeln (weiß noch nicht)
    für Mittwoch habe ich aus dem Gulaschsoßenrest von gestern eine Linsen-Paprikasuppe vorgekocht - jetzt reicht es mir erst einmal wieder mit der Kocherei.

Ich mache heute auch Pellkartoffeln und Kräuterquark, aber mit einigen Wildkräutern drin, frisch aus dem Garten, ich liebe es
    Das mache ich auch gerne, aber leider gibt es noch keine Kräuter in meinem Garten. Heute war alles gefroren und bereift. So kamen nur eingefrorene Kräuter in den Quark. Hat aber trotzdem gut geschmeckt.

• Zurück
    Oben Unten