Was kocht ihr heute?

Bauerntopf mit Hackfleisch, Kartoffeln und Paprika, ohne Maggi oder Knorr - einfach und schnell zuberei… | Bauerntopf mit hackfleisch, Fleisch gerichte, Hackfleisch
Allerdings habe ich mich nicht 100%ig ans Rezept gehalten,

Abgewogen oder gemessen habe ich überhaupt nichts

-Statt Rinderhackfleisch - gemischtes Hackfleisch

- Rinderbrühe tue ich auch keine rein

- Die Kartoffeln koche ich ein paar Minuten in der Mikrowelle bis sie halb durch sind und schütte sie dann samt Wasser dazu. (wegen der Stärke)

- Wenn alles fast durch ist, gebe ich noch 1 Dose Pizzatomaten dazu

- Und an Gewürzen kommen bei mir noch 2-3 Lorbeerblätter, Soja, Samba Olek, Ajvar, Vegeta (statt Salz) und etwas Ketchup rein.

• Heute gab es Lasagne
    9C7EC9D7-8388-4190-A67F-9121FB4C5F5C.jpeg
    D430060F-6FCE-4C20-B4AD-409768CF9CA5.jpeg

Elke, kochst du da die Nudeln dann nur so halb durch, damit die dann nicht zu weich
    werden?
    Ja, auf der Packung Gabelspaghetti steht 7 Min. - bei 4-5 nehme ich sie raus - das reicht vor Matsch beim aufwärmen.

Antwort, das kenne ich nicht.
    Boah, die hat entweder ihren Job verfehlt oder war Aushilfe, die weder die Gemüse- noch die TK-Abteilung durchlaufen hatte :unsure:

Frag mal einen Norddeutschen, was ein Schäuferle ist. Da wirst Du genauso so dumm angeguckt.
    Ja, da war ich auch erst überfragt:D. Tatsächlich nehme ich für den Grünkohl mittlerweile lieber Schäufele als Kassler.

Zu Kohl und Pinkel, schlimmer noch zu Bremer Knipp oder Labskaus, wurde ich immer unter Androhung unmittelbaren Zwanges genötigt.
    Oh je, traumatische Erinnerungen:oops:
    Knipp mag ich auch nicht, aber Labskaus ist lecker und gab es hier kürzlich.
    Da kommt es auch auf die Zubereitung an: ich mache nur gebratenes Corned Beef an die Stampfkartoffeln + ein bisschen Gurkenwasser. Dazu Spiegeleier und saure Gurken.

Knipp ist ähnlich wie sauerländer "Rinderwurst", die GöGa so gern isst.
    Er hat sich welche aus seiner Heimatregion mitgebracht und ich flüchte, wenn er sie sich brät - ich kann beides nicht mal riechen, geschweige denn essen :mad:

Was die regionale Küche angeht: ich kann mich hier weder mit gekochten Maultaschen in Brühe anfreunden noch mit Schupfnudeln mit Sauerkraut.
    Gefühlt weglaufen möchte ich bei sauren Kutteln - die gibt es hier zur Fasnet (Fasching/Karneval) überall.

In den nächsten Tagen wird hier Grünkohl gekocht!

• Auf die schnelle gefüllte Paprikas gemacht. Meine bessere Hälfte hatte kurz vor Feierabend angerufen und ihren "Wunsch" geäußert. Da ich eher Daheim bin, wird der Wunsch erfüllt.

Nix dramatisches, Paprika rot, Hackfleischfüllung, Petersilien Kartoffeln und Feldsalat. Und wenn es ihr nicht passt... ab ins Bett ^^

• Auf die schnelle gefüllte Paprikas gemacht. Meine bessere Hälfte hatte kurz vor Feierabend angerufen und ihren "Wunsch" geäußert. Da ich eher Daheim bin, wird der Wunsch erfüllt.

Nix dramatisches, Paprika rot, Hackfleischfüllung, Petersilien Kartoffeln und Feldsalat. Und wenn es ihr nicht passt... ab ins Bett ^^
    Bekommen wir am Samstag - heute gab es eine Pizza mit allem was im Kühlschrank war...

• Ich hab heute Blaukrautrisotto versucht. War gar nicht mal schlecht. Tochter und Mann findens auch ok. Unsere Tochter ist nicht so Risottofan, aber so langsam hab ich wohl den Bogen raus wie es gemacht werden muss.😉
    Ausserdem versuche ich mich an der Herstellung eines Sauerteigansatzes. Bei meinem Rezept gibt es jetzt paar Tage Resten davon, gestern hab ich damit Laugenbrötchen gemacht und heute stehhen 2 Brote am Ofen zum Aufgehen. Bin gespannt obs was wird, den Ersten Sauerteig hab ich vergessen🙈

• Frauchen und ihre Wünsche... eine Geschichte für sich ;-) : Sie war heute Früh bei unserem Forellenzüchter und hat einen Korb voller Fische mitgebraucht und die schon mal geschlachtet und gesalzen.

Das heist für mich... den Räucherofen anwerfen, Fische räuchern, Feldsalat pflücken, waschen und zubereiten. Als Beilage gibt es wohl Bratkartoffeln oder Folienkartoffeln aus dem offenen Feuer... ma gucke, ist ja noch früh am Tag.

Gibt ja aktuell nix anderes als Feldsalat aus dem Garten. Ich mache den nur mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Zwiebeln an.

• Zurück
    Oben Unten