Was kocht ihr heute?

• Dieses ganze Grünkohl, Pickel, Körner und Meeresgetier ist etwas, was bei uns keiner mag.

Wir wurden so erzogen: es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.

Wenn man etwas nicht essen mochte, ging man halt mit leerem Magen ins Bett. Ich, aus heutiger Sicht, fand das gut so. Es gibt nichts, was ich nicht esse oder mindestens einmal probiere.

• Wir wurden so erzogen: es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.

Wenn man etwas nicht essen mochte, ging man halt mit leerem Magen ins Bett. Ich, aus heutiger Sicht, fand das gut so. Es gibt nichts, was ich nicht esse oder mindestens einmal probiere.

Unsere Oma hat immer gesagt;
    "wenn ihr es nicht gerne esst, dann esst ihr es halt ungern".

Sie hat früher auch nicht für jeden was extra gekocht und der eine mochte
    zum Beispiel Spinat sehr gerne, und der andere eben nicht. Dann hat man halt nur
    Kartoffelbrei uns Spiegelei gegessen und nur ein kleines Löffelchen Spinat.

Ich hab das alles auch schon probiert. Aber mögen tu ich es trotzdem nicht. Und wenn's nix anderes gibt, dann hab ich halt Hunger. Wobei solch Essen hat es früher bei uns auch nicht gegeben.

Ich hab das alles auch schon probiert. Aber mögen tu ich es trotzdem nicht. Und wenn's nix anderes gibt, dann hab ich halt Hunger. Wobei solch Essen hat es früher bei uns auch nicht gegeben.
    Genau, ich muss doch das nicht essen mögen, was woanders anderen schmeckt.
    Wir haben hier sicher auch Gerichte, die ihr nicht essen mögt.
    Aber, das akzeptier ich und fang nicht mit "Erziehung"an.
    Und hier wurde auch gegessen, was auf den Tisch kam..... bis dann mein Mann kam :giggle:

Heute gibt es Tomatentarte.
    B63CDA52-0D21-4357-A601-94FF1F2E32B3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier gab's Fleischpflanzerl mit Tomatensoße und Kartoffelpüree. Hat sich mein Neffe gewünscht, weil er heute bei uns ist und isst. Und zum Kaffee eine Pfirsich-Quarktorte

• Zurück
    Oben Unten