Klöße welcher Art?
Dieses ganze Grünkohl, Pickel, Körner und Meeresgetier ist etwas, was bei uns keiner mag.
Ausnahme: MeeresgetierDieses ganze Grünkohl, Pickel, Körner und Meeresgetier ist etwas, was bei uns keiner mag.
Was hat das mit Erziehung zu tun?Wir wurden so erzogen: es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.
Wenn man etwas nicht essen mochte, ging man halt mit leerem Magen ins Bett. Ich, aus heutiger Sicht, fand das gut so. Es gibt nichts, was ich nicht esse oder mindestens einmal probiere.
Wir wurden so erzogen: es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.
Wenn man etwas nicht essen mochte, ging man halt mit leerem Magen ins Bett. Ich, aus heutiger Sicht, fand das gut so. Es gibt nichts, was ich nicht esse oder mindestens einmal probiere.
Genau, ich muss doch das nicht essen mögen, was woanders anderen schmeckt.Ich hab das alles auch schon probiert. Aber mögen tu ich es trotzdem nicht. Und wenn's nix anderes gibt, dann hab ich halt Hunger. Wobei solch Essen hat es früher bei uns auch nicht gegeben.
Die letzte (erstmal)Schon wieder![]()
![]()
einmal ist von "sein" und einmal isst von "essen"Tippfehler
Nein ich habe einen Fehler gemacht. Und deshalb gelöscht.einmal ist von "sein" und einmal isst von "essen"
Heute gibt es Tomatentarte.
Was hat das mit Erziehung zu tun?