Was kocht ihr heute?

Ich werde mich heute mal daran versuchen: hat Tochter aus dem Urlaub mitgebracht....

P1310656.JPG

• ich hab vor jahren einmal gekocht.
    wollte meine frau mit dampfnudeln überraschen.
    gerochen haben sie wie sie riechen müssen und sollen, allerdings waren die hart wie stein und ungeniessbar.
    seit dem lasse ich die kocherei.

• Den Grundgeschmack bei den Fregola sarda liefert das Rösten der klein gehackten Nudeln. Sehr würzig.
    Verarbeitet hab ich viele etliche Zutaten, die Tochter auch noch mitgebracht hat:
    sardischen rohen Schinken und Hartkäse.

Und dann noch Zwiebelchen/Lauchzwiebeln, Knoblauch, Tomaten (immer noch aus dem Garten) und zum Aufgießen/Quellen lassen:sardischen Weißwein!

Mehlspeisen gibts bei uns jede Woche einmal - meist am Montag..
    Palatschinken, Reisauflauf, Scheiterhaufen, Topfenknödel mit Marillen oder Zwetschken ect. Kompotte und Zwetschkenröster habe ich ja selbst eingemacht...

Abwechselnde Beilagen und fast jeden Tag bei uns Paradeisasalat wo es passt...
    Morgen gibts Spaghetti mit was für einer Sauce weiß ich noch nicht (Nudeln)
    Am Mittwoch Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei (Kartoffeln)
    Am Donnerstag Gemüseeintopf (Gemüse )
    Am Freitag Fisch gebacken mit Reis m (Reis)
    Am Samstag - wei0ß ich noch nicht...vielleicht eine Zuccinicremesuppe mit Einlage...
    Am Sonntag vielleicht einen Braten mit Sauerkraut und Knödel

Fleisch gibts bei uns fast immer nur am Sonntag, selten unter der Woche, wir essen wenig Fleisch aber dafür sehr
    schmackhaftes, gutes Fleisch - ein saftiges tolles Rinderfilet, herrlich!:love:

So wär mein Wochenplan... :D

Ich ess aber nur in Notfällen allein; wie letzte Woche aktuell beim Katzensitting,
    Da hatte ich niemand zum Reden (außer einer schnurrendern Katze auf meinem Schoß). Essen ist für mich immer ganz fest mit Reden/Unterhaltung - worüber auch immer - verbunden.

War gestern etwas lange unterwegs. Als ich dann endlich zu Hause war, hab ich die Hühnchenbeine in den Ofen geschmissen und musste meinem Mann nich dringend was helfen. Als ich dann den Rest machen wollte was die Hälfte der Zutaten schon verschwunden über die Woche(oder ich hab sonst gepennt). Also war Freistilkochen angesagt. Gurkencurry und Risotto dazu. Ich fands toll, aber meine 2 Meckermeister mal wieder nicht. 😒 dabei hätt ich so viel Gurken dieses Jahr. Aber immer nur Gurkensalat hängt auch zu den Ohren raus. Mein Mann isst nicht mal den.
    Heute hau ich Bratwürste auf den Grill. Was es dazu gibt muss ich den Garten noch fragen. Was mit Bohnen oder Sellerie könnte es werden.

• Zurück
    Oben Unten