Was kocht ihr heute?

Genau das hatte ich auch gedacht; aber, wenns gut schmeckt...
Kann man ja mit passenden Kräuter noch aufhüschen.

Ist halt oft der Fall, wenn Auberginen mit dabei sind....

• Silantro / Koriander kann ich einfach nicht essen.

Ich habe die Auberginen in der Pfanne zu Matsch gebraten, daß verbrannte/ rauchige vom Grillen mag ich auch nicht wirklich.
    Tomaten wurden, ohne Glibber und mit so wenig wie möglich Haut kleingeschnitten, in einem extra Topf mit reichlich 2 EL süßem Paprikapulver, 1 TL Kreuzkümmel, 1 TL Peffer, etwas Salz und jeder Menge Knoblauch angedünstet. Zu den Zehen auf dem Foto kamen nochmal 5 Stück hinzu.:rolleyes:
    Als das ganze ziemlich matschig war habe ich es in die Pfanne zu den Auberginen gegeben und nochmal aufgekocht. Zum Schluß kamen Olivenöl, etwas Zitronensaft und die gehackte Petersilie dazu. Das hätte mehr sein können, es gibt aber gerade nicht genug im Garten zu ernten. Getrocknete hätte ich zwar, aber das wollte ich nicht.

Ich hatte ziemlich Angst vor den Mengen an Gewürzen, die Auberginen saugen das aber ganz leicht auf.

• Gestern hatten wir es bischen Oktoberfestlich trotz September 😅
    Bayrisch Weisskraut aus dem Dutch oven, Kartoffelstampf und Haxe
    FE86187D-5E1B-4182-B817-9A8C8ED448A1.jpegE5C3537A-FB8E-49EA-B335-C9D804669383.jpeg
    37571BB3-4BE6-4C8F-8933-D02A904B602C.jpeg

Meine Tante lud zu Schweinsbraten mit Kartoffelpüree und grünen Bohnen mit Schmorbirnen ein. Für den Nachtisch hatte ich dann einen bunten Obstteller mit Pfirsich, Feige, Mirabelle und zwei Sorten Weintrauben fertig gemacht, in der Mitte gab es noch einen Klecks Hüttenkäse mit kandiertem Ingwer und Zartbitterschokoladenstückchen.

Heute gab es noch Rest von gestern, Reis-Gemüse pilaw, ich hab’s dann geschichtet mit Mozarella und Mini Finger Zucchini und mit käse überbacken, dazu Geflügel Würstchen und Gurken Joghurt

• Zurück
    Oben Unten