Was kocht ihr heute?

Heute mache ich Kumpir, Türkische Backkartoffel,
da gibt es dann alles mögliche dazu, Dips, Gemüse ,Salat,
die Kartoffel wird erst gebacken und dann auf geschnitten , gelockert und mit Butter und geraspelten Käse
befüllt und vermengt und dann kommen die anderen sachen dazu was man so hat und will.
Ich mache einen Mungobohnensalat dazu, eine Joghurt käsecreme, eingelegtes Gemüse, junge Zwiebelchen.....
bischen Sucuk

• Ich kenne keine Mirabellen , Kriecherl Sorte die sich obwohl reif - vom Kern gut lösen lässt, wenn ihr welche kennt, bitte ich um die Sorte, die kaufe ich mir....

Fritto Misto immer wieder ein Genuß.

20210715_141600.jpg

• Heute gibt es Stampfkartoffel, vermischt mit geschnittenem und kurz angebratenem Endiviensalat
    und Beilage nach Wahl (was die Tk hergibt...)

• @00Moni00
    Schade, dass ich die Verpackung weggeschmissen habe. Beim Öffnen der Aprikosen sind die Kerne aus der Frucht rausgefallen. Die haben wir bei A... gekauft und noch 2 Tage im Schatten aufbewahrt bevor ich sie verbraucht habe.

• @00Moni00
    Schade, dass ich die Verpackung weggeschmissen habe. Beim Öffnen der Aprikosen sind die Kerne aus der Frucht rausgefallen. Die haben wir bei A... gekauft und noch 2 Tage im Schatten aufbewahrt bevor ich sie verbraucht habe.
    Es geht hier nicht um Marillen, sondern um Zwetschken Arten/Sorten wie Kriecherln, Mirabellen und Zwetschkensorten....:augenrollen:

Heute mache ich Kumpir, Türkische Backkartoffel,
    da gibt es dann alles mögliche dazu, Dips, Gemüse ,Salat,
    die Kartoffel wird erst gebacken und dann auf geschnitten , gelockert und mit Butter und geraspelten Käse
    befüllt und vermengt und dann kommen die anderen sachen dazu was man so hat und will.
    Ich mache einen Mungobohnensalat dazu, eine Joghurt käsecreme, eingelegtes Gemüse, junge Zwiebelchen.....
    bischen Sucuk
    Das war sehr lecker und lohnt sich zu machen
    006FA3CF-0DFF-4378-A9C3-EE1170438742.jpeg417DE4F7-C3D0-4122-A08C-51FBC4B091F4.jpegCAFEB7FA-F115-4BBB-A348-4D20F609113C.jpeg4A9B7C41-44EC-41B2-B500-C9982695B974.jpeg

• Oko, deine Frau hat ein Händchen dafür, eine Mahlzeit hübsch anzurichten.(y)

(Essen möchte ich das nicht, Meeresfrüchte sind nicht meins. Lieber Fisch. Aber da darf ja zum Glück jeder einen anderen Geschmack haben.)