Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Rinderfilet mit Bratkartoffeln und Tomatensalat. Und am Nachmittag gab es dann eine Runde Eis. Hab gestern Vanille-, Schokoladen-, Waldmeister- und Erdbeereis gemacht. Ist das schön, sich durch alle Sorten zu futtern.
@ Gisela - habe das Erdbeereis gemacht mit dem Eispulver - hat uns leider nicht geschmeckt, trotz zugabe von Erdbeerpüree, Joghurt, Zitronensaft..., habe immer gekostet wegen Verbesserung, der Geschmack wurde nicht besser..![]()
Mit frischem Obst Eis zubereitet schmeckt sehr gut und habe ich im Vorjahr auch so gemacht - wollte halt mal das Pulver ausprobieren...Gerade deswegen mach ich schon lange kein Eis mehr selbst: nur noch Sorbet.
LG
Joghurt und Zitrone habe ich nur zugefügt um einen Geschmack zu bekommen, ohne diese Zutaten hat das nach nichts geschmeckt.@00Moni00 mit Joghurt und Zitrone hab ich es noch nicht gemacht.
Ich hatte beim letzten Mal auf 1l Menge (250g Pulver,200g grober Erdbeermatsch, 250g Sahne, 300g Milch) nur 5 Tropfen Orangenaroma drin, die 200 g Erdbeeren (nur ganz kurz mit dem Pürierstab bearbeitet, war noch ziemlich grob).
So hat es uns sehr gut geschmeckt und machen es wieder.
Bei Deiner Maschine sind doch auch tolle Rezepte dabei! Probiere doch einfach eins aus.@00Moni00 Mit komplett selbstgemachte Eis fehlt mir noch die Erfahrung. Hab die Maschine ja erst ganz neu. Kann dann schon sein, dass uns dann mal die Pulverversion auch nicht mehr schmeckt.
Würdest Du mir von Deinen Rezepten und Tipps mal ein paar zukommen lassen? Bin dafür sehr dankbar.
Gisela, ich habe da kein eigenes Rezept dafür - ich schau in den diversen Koch/Küchen/back Threads und gib einfach Bananeneis ein, und da such ich mir eines aus, was halt so nach meinem Geschmack ist.@00Moni00 Mit komplett selbstgemachte Eis fehlt mir noch die Erfahrung. Hab die Maschine ja erst ganz neu. Kann dann schon sein, dass uns dann mal die Pulverversion auch nicht mehr schmeckt.
Würdest Du mir von Deinen Rezepten und Tipps mal ein paar zukommen lassen? Bin dafür sehr dankbar.