UnkrautGirl09
Mitglied
Zu viel Kaffeepulver? Wasser zu heiß?
Temperatur war gut 95 Grad. Ich glaube eher, dass der Mahlgrad zu fein war und das nicht schnell genug abfließen konnte oder wie man das nennt
Zu viel Kaffeepulver? Wasser zu heiß?
Vielleicht auch zu stark gebrannter Kaffee – welcher war es denn und wieviel Pulver für wieviel Wasser?Temperatur war gut 95 Grad. Ich glaube eher, dass der Mahlgrad zu fein war und das nicht schnell genug abfließen konnte oder wie man das nennt
Vielleicht auch zu stark gebrannter Kaffee – welcher war es denn und wieviel Pulver für wieviel Wasser?
Ist von einer lokalen Rösterei. 15 Gram gemahlen auf 250 ml Wasser. Die Bohnen sehen auch nicht zu dunkel aus. Die Temperatur beim rösten war 195 bis 230 steht da auf der Packung
Gude Morsche zusammmen,Wenn du deinen Kaffee schon bei einer lokalen Rösterei kaufst, dann frag dort mal nach, welcher Mahlgrad zum Handfiltern passt und welche Wassertemperatur zu ihrem Kaffee. (Bei uns wird man jedenfalls gefragt, wie man den Kaffee zubereiten will und ob man filtert oder den Kaffee in einer French Press zubereitet, bekommt man dann einen etwas unterschiedlichen Mahlgrad.)
Ansonsten immer nur einmal kurz anbrühen und dann mit dem nicht mehr ganz so kochend heißen Wasser weiter filtern.
Germanenparty ist immer toll – wenn's Feuer wärmt – Gude Morsche ScheinfeldJunior möchte im Garten angrillen...bin gespannt. Aktuell 1 Grad...und in der Hütte haben wir keinen Platz für 7 Mann, weder Sitz- noch Stehplätze.....
Stühle in der Matschwiese aufstellen, auch nicht so prickelnd
Genügend Polster und Decken vorhanden. Fresskorb vorbereitet, Salat geschnitten und Vinaigrette in Glas, Hühnerbrust in Marinade, Apfelmuffins kühlen aus..ich freue mich schon auf das AngrillenGermanenparty ist immer toll – wenn's Feuer wärmt – Gude Morsche Scheinfeld
Habt ihr irgendwo Styrodurplatten? – Ich habe die 8 cm dicken als Sitzunterlagen zurechtgeschnitten – die Frauen waren begeistert
Womit hast Du die geschnitten ?Germanenparty ist immer toll – wenn's Feuer wärmt – Gude Morsche Scheinfeld
Habt ihr irgendwo Styrodurplatten? – Ich habe die 8 cm dicken als Sitzunterlagen zurechtgeschnitten – die Frauen waren begeistert
Mal mit dem Cuttermesser entlang einer Schiene, 1/3 tief reicht (dickere beidseitig), dann abkannten/brechen, mit dem Fuchsschwanz oder Japansäge geht auch gut, gibt aber viel rumfliegende Späne.Womit hast Du die geschnitten ?
Dankesehr.Mal mit dem Cuttermesser entlang einer Schiene, 1/3 tief reicht (dickere beidseitig), dann abkannten/brechen, mit dem Fuchsschwanz oder Japansäge geht auch gut, gibt aber viel rumfliegende Späne.
Falls Du U-Klötze oder so schneiden willst, ich habe noch ca. 14 cm dicke "Streifen" von der Kellerwanddämmung übrigDankesehr.
habe mich grad gefragt, was Du mit einer Kletterwand machst.Falls Du U-Klötze oder so schneiden willst, ich habe noch ca. 14 cm dicke "Streifen" von der Kellerwanddämmung übrig