Was kocht ihr heute?

ich habe 42 gläser marmelade in 5 geschmacksrichtungen gekocht, obst waren zwetschgen vom markt und birnen vom straßenrand. tomaten vom dörrgerät trocknen lassen, einen teil eingefroren, ein teil in ein glas mit knofi in olivenöl gefüllt.
zum essen gab es paniertes neuland putenschnitzel mit aioli, kräuter baguette, tomatensalat und wahl von 4 sorten eis.
Alles an einem Tag???

• @Tubi, klar. Und meinen vorratsschrank so umgeräumt, dass sie platz fanden. Jetzt warten noch ein paar kg strassenrandbirnen auf die verarbeitung, die durften noch ein bissi nachreifen.

• @Tubi, schade.
    Die haben wir nach mundraub.org im letzten jahr zum ersten mal gesucht. Riesige alte bäume, leider kein sortenname. Der Inbegriff von saftiger, riesiger aromatischer gelber birne. Stehen an einer kleinen landstrasse, dieses jahr früchte dicht an dicht.

• Slow food vom feinsten: hausgemachte spaghetti aglio olio peperoncino mit eig.knofi und lemon drop chili, salat von pink bumblebee und blättern der glatten endivie, die die schnecken noch nicht geschafft hatten (10 viecher sind jetzt platt) mit schnittlauchdressing und hinterher obligatorisches eis :)

• Obwohl ich noch Zucchini habe :cool:, gab es gestern Cauliflower Cheese und heute Bandnudeln in Spinat-Gorgonzola.

Ein Leben ohne Käse ist möglich, aber sinnlos.
    IMG_0728.gif

Es war ein fischiges Wochenende.

Samstag: Lachs mit gedünsteten Tomaten und Zuckererbsen + Kartoffeln
    Sonntag: gebratener Zander, Champignons, dazu der letzte Rest der Zuckererbsen und Kartoffeln

• Nudeln mit Soße von eigenen Tomaten.

Naja, eigentlich sind es nur passierte Tomaten mit etwas Salz, aber das schmeckt soooooo gut. Da habe ich beschlossen, dass nichts anderes mehr dazu kommt.

• Gestern haben wir nochmals gegrillt.
    Steaks und Bratwurst dazu Bohnensalat mit Fenchel und Wildkräutern und Galgant, als Soßen zum Fleisch gab's Tomaten Pfirsich Chutney und Champignon Ketchup.
    Als Nachtisch gegrillte Feigen mit Abgavendicksaft und Galgant
    IMG_20230917_182930.jpgIMG_20230917_182656.jpgIMG_20230917_181642.jpgIMG_20230917_170101.jpgIMG_20230917_165200.jpgIMG_20230917_173144.jpgIMG_20230917_200253.jpg

Kaltes paniertes putenschnitzel von samstag, bunten salat mit feta, aioli, selbstgemachtes baguette und eis.
    20230918_125503.jpg

Für den vorrat birnenchutney aus den restlichen strassenrandbirnen.

Heute gibt es brasilianisches Rodizio.
    Ich freu mich schon auf Maniok und frittierte Bananen und gefühlte 24 verschiedene Fleischspezialitäten.

Tenha uma boa refeição

• Zurück
    Oben Unten