Was kocht ihr heute?

• Wenn man hier regelmäßig mitliest, dann hat man eigendlich schnell das gängige Östereichische Obst- und Gemüsevokabular drauf. Ich weiß mittlerweile was Marillen, Ribiesel, Melazani, Paradeiser, Randen, Kren, Fisolen...sind und ganz viel wird noch im passiven Speicher sein, so dass ich es zwar verstehe, aber jetzt spontan nicht drauf komme.

• Wenn man hier regelmäßig mitliest, dann hat man eigendlich schnell das gängige Östereichische Obst- und Gemüsevokabular drauf. Ich weiß mittlerweile was Marillen, Ribiesel, Melazani, Paradeiser, Randen, Kren, Fisolen...sind und ganz viel wird noch im passiven Speicher sein, so dass ich es zwar verstehe, aber jetzt spontan nicht drauf komme.
    Randen? Sind das Rote Beete?

• Heute gibt es Sri Lanka-Küche:
    Rinder-Curry und Grüne-Bohnen-Curry mit Reis und Fladenbrot.
    Als Nachtisch evtl Wattalappan, aber das muss ich schauen, wie schnell ich mit meiner Schwiegermutter und ihrem Handy durchkomme, ob mir die Zeit dafür noch reicht.

Heute gab es Kinderfrühstück für mich - frisch aufgebackene Semmel mit Butter und Maggi..... wunderbar! :LOL:

Bei uns gabs heute Faschierte Laibchen mit Erdäpfelgröstel und grünen Salat...
    IMG_20230108_113618.jpg

• Zurück
    Oben Unten