Was kocht ihr heute?

• Kartoffel-Gemüsebuletten

20221129_133413.jpg

• Der Moment, in dem Deine Fitness-Uhr Dich anvibriert, Dich zu bewegen, und Du zum Kühlschrank dackelst, um Dir nen mega fäääättään Mayonnaise-Nudelsalat zu mopsen.
    Den hab ich gestern abend gemacht, am nächsten Tag schmeggt er nochmal so lecker. :love:
    Aber die Mayo gibt's bei mir nur noch als Cashewmayo und ohne Ei ist noch viel leckerer 😉

Rehgulasch gab's hier heute, ganz einfallslos traditionell mit Knödeln und Rotkohl (aus eigener Ernte), war sozusagen Probekochen für Weihnachten. Morgen wird der Rest verspeist, dann kommen noch Pfifferlinge dazu. (Das Reh kam vom Förster 2 Dörfer weiter und war nicht gefroren.)

Testfazit: bei der Weihnachtsversion werde ich keine Gewürzsäckchen verwenden, sondern die Gewürze für bessere Aromaentfaltung lose mit reinwerfen und die Sauce nachher durchpassieren. Ansonsten war's schon sehr lecker, dafür dass ich mit Wild keine Routine habe. ;)

Danke! Könnte ich eigentlich viel öfter machen. An gutes Wildfleisch zu kommen, ist hier auf dem Land nicht schwierig, zumal nur 4 Häuser weiter ein Jäger wohnt, bei dem man immer was vorbestellen kann. Man muss allerdings damit rechnen, dass er zum gewünschten Termin mal kein Jagdglück hatte. ;)

• Zurück
    Oben Unten