Um ehrlich zu sein, habe ich auch Hirtenkäse genommen, weil der seine Konsistenz eher behält. Ich liebe Falafel, seit ich sie kennengelernt habe. Ich lebe ja schon bald 40 Jahre vegetarisch. Damals kannte ich das noch nicht. Aber recht bald einen ganz tollen Kichererbsensalat mit Ananas, den ich heute noch liebe (GG mag ihn auch) Wenn Du das Rezept haben möchtest, kann ich es gerne eintippen.Kichererbsen finde ich lecker und das nicht erst seit dem Vegan- und Gesundheitshype.
Und Feta liebe ich auch. Wobei ich mir da auch gut Hirtenkäse zu vorstellen könnte.
Ganz einfach, ich hab den Kram schon probiert und gegessen und dabei festgestellt, dass ich schon extrem ausgehungert sein muss oder aus Höflichkeit nicht anders kann, um das nochmal zu essen.Woher weißt Du das?
Ok. Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück haben wir alle die Wahl.Ganz einfach, ich hab den Kram schon probiert und gegessen und dabei festgestellt, dass ich schon extrem ausgehungert sein muss oder aus Höflichkeit nicht anders kann, um das nochmal zu essen.
Zucchini schälen und raspeln, etwas Salz, abtropfen lassen. Dann noch etwas frisch gemahlenen bunten Pfeffer dazu, sehr fein geschnittene Zwiebeln und ein paar Eier. Und das alles dann in Butterschmalz raus gebacken. Die gebackenen Puffer leg ich dann noch auf Zewa und tupf das überschüssige Fett ab.Wie backst Du denn Zucchinipuffer?
Also ohne Mehl?Zucchini schälen und raspeln, etwas Salz, abtropfen lassen. Dann noch etwas frisch gemahlenen bunten Pfeffer dazu, sehr fein geschnittene Zwiebeln und ein paar Eier. Und das alles dann in Butterschmalz raus gebacken. Die gebackenen Puffer leg ich dann noch auf Zewa und tupf das überschüssige Fett ab.
Dazu gibt es dann auch Tzatsiki/Kräuterquark mit oder ohne geraspelte Gurken.
Komlett ohne Mehl.Also ohne Mehl?
Wieviel Eier auf 500 g Zucchini?
Um ehrlich zu sein, habe ich auch Hirtenkäse genommen, weil der seine Konsistenz eher behält. Ich liebe Falafel, seit ich sie kennengelernt habe. Ich lebe ja schon bald 40 Jahre vegetarisch. Damals kannte ich das noch nicht. Aber recht bald einen ganz tollen Kichererbsensalat mit Ananas, den ich heute noch liebe (GG mag ihn auch) Wenn Du das Rezept haben möchtest, kann ich es gerne eintippen.
Falafel mache ich inzwischen selbst.
Ich mag die Kombi Fruchtig- Salzig sehr gerne.Ananas esse ich grundsätzlich, Kichererbsen auch, süß und salzig kombinieren finde ich spannen und gibt es durchaus auch > Sehr gerne
Da ich nur am Wochenende oder im Urlaub koche (beide haben wir Kantine, das ist einfach praktisch), versuche ich, so wenig wie möglich Fertigprodukte zu nehemen.
Und ob das jetzt Falaffel sind oder Hackbällchen, sooo viel Mehraufwand oder Zeit finde ich das nun nicht.
Ich habe noch einen tollen Salat mit Kichererbsen und Ziegenfrischkäse. Da isst auch mein Mann mal Ziege.
Ich liebe Falafel, seit ich sie kennengelernt habe. Ich lebe ja schon bald 40 Jahre vegetarisch.
Falafel mache ich inzwischen selbst.
Du bist nicht gefragt. Du hattest heute schon tolles Futter in Bella Italia.Ein saftiges Steak![]()
Ich finde selbstgemachte schmecken irgendwie besser.Ich kaufe sie selbst und hab immer eine Packung im Kühlschrank.
Lasst es Euch schmecken!Wir gehen gleich zum Abendessen![]()
Das mach ich dann, wenn ich nicht mehr arbeite und mir langweilig wird.Ich finde selbstgemachte schmecken irgendwie besser.
Ich mache mir die trockene Mischung dafür in ein Glas. Wird bei Bedarf nur mit heißem Wasser aufgegossen und nach dem Quellen in der Pfanne gebraten.Das mach ich dann, wenn ich nicht mehr arbeite und mir langweilig wird.