Was kocht ihr heute?

Kichererbsen finde ich lecker und das nicht erst seit dem Vegan- und Gesundheitshype.
Und Feta liebe ich auch. Wobei ich mir da auch gut Hirtenkäse zu vorstellen könnte.

• Kichererbsen finde ich lecker und das nicht erst seit dem Vegan- und Gesundheitshype.
    Und Feta liebe ich auch. Wobei ich mir da auch gut Hirtenkäse zu vorstellen könnte.
    Um ehrlich zu sein, habe ich auch Hirtenkäse genommen, weil der seine Konsistenz eher behält. Ich liebe Falafel, seit ich sie kennengelernt habe. Ich lebe ja schon bald 40 Jahre vegetarisch. Damals kannte ich das noch nicht. Aber recht bald einen ganz tollen Kichererbsensalat mit Ananas, den ich heute noch liebe (GG mag ihn auch) Wenn Du das Rezept haben möchtest, kann ich es gerne eintippen.
    Falafel mache ich inzwischen selbst.

• Ganz einfach, ich hab den Kram schon probiert und gegessen und dabei festgestellt, dass ich schon extrem ausgehungert sein muss oder aus Höflichkeit nicht anders kann, um das nochmal zu essen.
    Ok. Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück haben wir alle die Wahl.
    In den Puffern ist das Kichererbsenmehl aber nicht sehr dominant.
    Wie backst Du denn Zucchinipuffer?

• Wie backst Du denn Zucchinipuffer?
    Zucchini schälen und raspeln, etwas Salz, abtropfen lassen. Dann noch etwas frisch gemahlenen bunten Pfeffer dazu, sehr fein geschnittene Zwiebeln und ein paar Eier. Und das alles dann in Butterschmalz raus gebacken. Die gebackenen Puffer leg ich dann noch auf Zewa und tupf das überschüssige Fett ab.

Dazu gibt es dann auch Tzatsiki/Kräuterquark mit oder ohne geraspelte Gurken.

Zucchini schälen und raspeln, etwas Salz, abtropfen lassen. Dann noch etwas frisch gemahlenen bunten Pfeffer dazu, sehr fein geschnittene Zwiebeln und ein paar Eier. Und das alles dann in Butterschmalz raus gebacken. Die gebackenen Puffer leg ich dann noch auf Zewa und tupf das überschüssige Fett ab.

Dazu gibt es dann auch Tzatsiki/Kräuterquark mit oder ohne geraspelte Gurken.
    Also ohne Mehl?
    Wieviel Eier auf 500 g Zucchini?

• GG hat heute wieder auf Wunsch gekauftes Sushi bekommen und ich hab mir ein schönes frisches Brot mit Butter und ganz viel Schnittlauch drauf gegönnt.

Um ehrlich zu sein, habe ich auch Hirtenkäse genommen, weil der seine Konsistenz eher behält. Ich liebe Falafel, seit ich sie kennengelernt habe. Ich lebe ja schon bald 40 Jahre vegetarisch. Damals kannte ich das noch nicht. Aber recht bald einen ganz tollen Kichererbsensalat mit Ananas, den ich heute noch liebe (GG mag ihn auch) Wenn Du das Rezept haben möchtest, kann ich es gerne eintippen.
    Falafel mache ich inzwischen selbst.

Ananas esse ich grundsätzlich, Kichererbsen auch, süß und salzig kombinieren finde ich spannen und gibt es durchaus auch > Sehr gerne

Da ich nur am Wochenende oder im Urlaub koche (beide haben wir Kantine, das ist einfach praktisch), versuche ich, so wenig wie möglich Fertigprodukte zu nehemen.
    Und ob das jetzt Falaffel sind oder Hackbällchen, sooo viel Mehraufwand oder Zeit finde ich das nun nicht.

Ich habe noch einen tollen Salat mit Kichererbsen und Ziegenfrischkäse. Da isst auch mein Mann mal Ziege.

Heute Mittag gab's Garnelen und Fisch. Zum Dessert dann giftiges Gift.

Anhänge

• 20220906_130553.jpg
      20220906_130553.jpg
      196,9 KB · Aufrufe: 73
    • 20220906_131352.jpg
      20220906_131352.jpg
      191,7 KB · Aufrufe: 70
    • 20220906_132828.jpg
      20220906_132828.jpg
      275,4 KB · Aufrufe: 77
    • 20220906_134410.jpg
      20220906_134410.jpg
      269,4 KB · Aufrufe: 73
  • Ananas esse ich grundsätzlich, Kichererbsen auch, süß und salzig kombinieren finde ich spannen und gibt es durchaus auch > Sehr gerne

Da ich nur am Wochenende oder im Urlaub koche (beide haben wir Kantine, das ist einfach praktisch), versuche ich, so wenig wie möglich Fertigprodukte zu nehemen.
    Und ob das jetzt Falaffel sind oder Hackbällchen, sooo viel Mehraufwand oder Zeit finde ich das nun nicht.

Ich habe noch einen tollen Salat mit Kichererbsen und Ziegenfrischkäse. Da isst auch mein Mann mal Ziege.
    Ich mag die Kombi Fruchtig- Salzig sehr gerne.
    Haben leider keine Kantine. Ich koche frisch zum Mitnehmen. An „Fertigprodukten“ verwende ich nur Eigene 😀
    GG kam gerade und sagte, dass die Puffer ihm Total lecker schmecken und der Tsatsiki auch. 😀Was will man mehr?
    Das ist zwar bisschen Arbeit, aber es lohnt sich. Schmecken uns auch kalt.

• Zurück
    Oben Unten