Was kocht ihr heute?

Wir haben heute Rinderleber gegrillt, dazu Brot mit knobiöl und Bohnen ,- Tomaten Salat IMG_20220829_201602.jpgIMG_20220829_203323.jpgIMG_20220829_204845.jpg
Also die Leber sieht nur so dunkel aus , war sie aber nicht😅
 
  • Ambrosia Creme

    Zutaten:
    2 Becher Sauerrahm
    125 g Zucker (geht auch mit Zuckerersatz)
    1 Pck. Vanillezucker
    Saft von 1/2 Zitrone
    1-2 Eßl. Rum
    2 Eischnee
    5 Blatt Gelantine
    3 Eßl. heißes Wasser zum Auflösen der Gelantine

    Zubereitung:
    Sauerrahm, Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft, Rum in einer Rührschüssel geschmeidig verrühren. Die 5 Blatt Gelantine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in den 3 Eßl. heißen Wasser auflösen. Von der Sauerrahmmischung ein paar Esslöffel voll langsam zur aufgelösten Gelantine geben und gut mit dem Schneebesen verrühren, damit es keine Klümpchen gibt und dann zum Rest der Mischung geben und gut vermischen. Sobald die Sauerrahmmischung anfängt fest zu werden, den steif geschlagenen Eischnee gut unterheben, dass es eine gleichmäßige homogene Masse ergibt. Dann für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.
     
  • Ja, die guten alten einfachen Gerichte, die schon Oma zubereitet hat ....
    Pellkartoffeln mit Quark (und Leinöl)
    Bratkartoffeln mit Sülze
    Brathering
    Marinierter Hering
    Rührei oder Spiegelei mit Spinat und Bratkartoffeln
    Leinölplinsen
    Kartoffelpuffer
    Hühner-Nudelsuppe
    ...
     
  • Stimmt! Das habe ich nähmlich früher auch gemacht, als die Kinder noch klein und zahnlos waren. Ihre Portionen habe ich dann pürriert. Frag aber nicht, wie die Lätzchen und später die Tischdecke nachher ausgeschaut haben.


    Ich gehe mal davon aus, dass das zum Möhrendurcheinander sollte. Püriert wird es nicht, nur leicht angedrückt, dass es sich verbindet. Da soll durchaus noch was zum Kauen übrig bleiben.
     
  • Zurück
    Oben Unten