Was kocht ihr heute?

• Gestern Abend gab's Tomaten satt und Sigaretta di Bergamo

20220820_172248.jpg

20220820_172254.jpg

20220820_172234.jpg

20220820_184741.jpg

• Morgens hatte ich endlich die Zucchini zu Sauce verarbeitet, ergab 4 Gläser. Dann noch 3 Gläser Randensalat eingemacht. Wenn das so weitergeht gehen mir doch tatsächlich noch die Gläser aus😆 morgen ist dann eine Runde Bolognese dran und der Rest der Tomaten wird so in Gläser gefüllt und eingekocht.
    Das heisst, heute Abend werden mir meine 2 Lieben beim Schälen und schneiden helfen müssen😇

Dafür bekommen sie vorher noch Curryreis mit Hühnchen und Früchten, das wird heiss geliebt.

• Wie machst Du die Soße?

Habe sie das erste Mal gemacht, weil ich nichts verschwenden will. GG fand sie noch zu Stückig (er mag eigentlich keine Zucchini). Ich hab sie mit Tomate und Tomatenpürree frisiert rsp, getarnt.

Hier das Rezept:
    Screenshot_20220821-192719_Pinterest.jpg
    Gekocht habe ich ziemlich nach Laune. Paprika habe ich weggelassen, dafür etwas mehr Tomaten. Kräuter habe ich meine Italienmischung genommen, der Rest kommt ungefähr hin. Ne Weile gekocht, durchpüriert, noch mal etwa 15min gekocht, abgeschmeckt, abgefüllt und aufs Plopp gewartet😅

Hab mich nicht getraut, meiner Family schon mit purer Zucchinisauce zu kommen...😇

• Habe sie das erste Mal gemacht, weil ich nichts verschwenden will. GG fand sie noch zu Stückig (er mag eigentlich keine Zucchini). Ich hab sie mit Tomate und Tomatenpürree frisiert rsp, getarnt.

Hier das Rezept:
    Anhang anzeigen 720023
    Gekocht habe ich ziemlich nach Laune. Paprika habe ich weggelassen, dafür etwas mehr Tomaten. Kräuter habe ich meine Italienmischung genommen, der Rest kommt ungefähr hin. Ne Weile gekocht, durchpüriert, noch mal etwa 15min gekocht, abgeschmeckt, abgefüllt und aufs Plopp gewartet😅

Hab mich nicht getraut, meiner Family schon mit purer Zucchinisauce zu kommen...😇
    Vielen Dank! Keine Zwiebeln? Kein Knoblauch? Und wozu isst man das denn?

Nein, erst mal noch nicht. Könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen :lachend: zu Teigwaren oder zwischen Lasagneblätter oder wie auch immer könnte ich mir vorstellen. Evt. Werde ich beim Fertigkochen noch etwas Sahne beifügen.

Nein, erst mal noch nicht. Könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen :lachend: zu Teigwaren oder zwischen Lasagneblätter oder wie auch immer könnte ich mir vorstellen. Evt. Werde ich beim Fertigkochen noch etwas Sahne beifügen.
    Also, wenn ich ohne Knoblauch und Zwiebeln koche, kann ich das alleine essen.
    Wie ist das ursprünglich gedacht, die Kräuter nach dem Kochen entfernen?

• Zurück
    Oben Unten