Was kocht ihr heute?

Spargelrisotto mit eigenen Spargeln. Ich muss sagen, mir gefällt mein Kombisteamer immer besser: um 20nach 12 vom Einkauf zurückgekommen, Risotto zusammengemischt, in den Ofen gestellt, Wocheneinkäufe ausgepackt, Spargel gekocht, alles gemischt, um 13.10 stand frisches Essen auf dem Tisch. Klar, ganz so toll wie ein sehr lange gekochtes und gerührtes Risotto ist es natürlich nicht geworden, aber für die Alltagsküche reichts allemal für das Prädikat 'toll geworden' und nichts ist angepappt.
Was ist ein Kombisteamer ?

• Was ist ein Kombisteamer ?
    Wenn man sich wegen Platz oder Geld nur ein Teil leisten kann, aber einen Backofen und einen Dampfgarer haben möchte🤣. Sorry, ich höre mittlerweile so viel Englisch zwischen den deutschen Wörtern das mir scho gar nicht auffällt wenn ich selbst abschweife. Wir Deutschschweizer mischen sowieso schon diverse französische Wörter darunter, da fallen die paar englischen gar nicht mehr ins Gewicht😉.

• Kohlrabischnitzel und Gurkensalat (nicht im Bild). Diesmal haben die Schnitzel richtig gut geschmeckt. Wegen des Senfs in der Panade wahrscheinlich.:giggle:

Kohlrabischnitzel.webp

• Zurück
    Oben Unten