Was kocht ihr heute?

• die sonne genossen mit hund an der frischen luft, deshalb auf die schnelle nur frische fritten aus der hlf und putenbratwurst vom e grill. eis danach.

Henriette, machst du das Eis selber?
    @00Moni00, ja, seit gut 5 Jahren :).

richtiges Eis in bester Qualität , ohne künstliche Aromastoffe, nicht so ein fake Produkt, wie die Industrie es verkauft.
    Als ich auf die Idee kam, startete zufällig gleichzeitig jemand, der auch weg vom Industrieeis wollte, mit Versuchen, wie man die Physik austrickst, so dass das Eis lecker und portionierbar aus der tk kommt.

Das war die Geburtsstunde vom Buch 'Eis- Abitur' von Frank Goebel.

• Henriette....das wollte ich auch schon die ganze Zeit fragen...das Buch brauch ich!!!!!(y)!..ich liebe Eis!!!
    vor allen Dingen ZITRONENEIS und MANGO und MELONE...hach...Hauptsache vieeeeel :ROFLMAO:

Danke für den Tipp...wieviele von den über 300 Sorten hast du denn schon getestet?

• @FrankenTed, schwer zu sagen, weil ich gern basisrezepte variiere und mich schon längst noch mehr eng ans rezept halte. z.b. schokoeis (ich mochte kein schokoeis, bis ich dieses kennenlernte) variiere ich mit den schokoladen, aber auch gern mit gewürzen, wie kaffeegewürz, chili, lebkuchengewürz ... ich schätze, an die 40 rezepte habe ich gemacht.
    bei den mittlerweile mehreren büchern gibts auch low carb und neuerdings milchfrei. brauche ich nicht.
    man benötigt allerdings eine eismaschine. manche nutzen diese schreddergeräte, geschmacklich ändert sich nichts, aber die cremige konsistenz erreicht man damit nicht.
    wenn du was wissen magst, schreib mir gern pn, bevor es hier ärger gibt wegen 'themaabweichung' ... 😇

Wie wäre es mit einem separaten Eis - Thread ? Dann können alle Interessenten daran teilnehmen , nicht nur einer und man findet die Informationen wenigstens wieder. So gut ist die Forensuche nicht, dass man in den sehr langen Fäden in endlicher Zeit alle Posts angezeigt bekäme, wenn man nicht den genauen Wortlaut kennt.

• Zurück
    Oben Unten