Weiß ja nicht, welche Konsistenz das haben soll.Ich weiß nicht ob du das kannst, dass musst du doch wissen.
Oh, wo ist denn das Rezept hin? Warum hast Du es gelöscht? Verstehe ich grad nicht . Schade wollte es mir grad abspeichern,Tubi hat ihren Beitrag geändert, deswegen hat sich meiner erledigt.
@Tubi , wieso änderst du deinen Beitrag, wenn ich hier am Handy schon mühsam ein Rezept geschrieben hab ?
So viel Spaß macht das auch nicht.
Ah ok merkst du einen Unterschied? ich habs immer nur mit 405 gemacht. Sind immer super. die spätzle sollen bissfester sein als mit normalem mehl.
Sagt man ja.
Ob Spätzle bissfest sind hängt von 2 Sachen ab. Wie fest ist der Spätzleteig, und wie lange werden sie gekocht.
Rezept nutzt dir nicht viel, kommt auch auf die Größe der Eier an und wie griffig dein Mehl ist.Oh, wo ist denn das Rezept hin? Warum hast Du es gelöscht? Verstehe ich grad nicht . Schade wollte es mir grad abspeichern,
@Okolyt
Da habt ihr toll aufgetischt. Kompliment auch an deine Frau.
Und liebe Grüße von mir, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.
Oh @1Henriettemeine spätzle heute waren die schlechtesten, die ich jemals gemacht habe.
teig: 200 gr dinkeldunst und 3 eier, etwas wasser. gerührt und 1h im kühlschrank quellen lassen. in kochendes salzwasser gedrückt mit hilfe eines knöpflebrettes. mindestens 15% trieben wie brei im wasser, das hatte ich noch nie. hatte den dunst aus einer mühle mitgenommen. das nächste mal wieder 405er weizenmehl.
Außer Tofu würde mir das auch schmecken, meist auch zu solchen "Anlässen"Alles aus dem Gemüsefach wurde zum Backofengemüse, dann noch einen geräucherten Tofu rein geschnibbelt und Joghurt Gurkendip dazu.
genau, zwar länglich, ist schneller sauber als die presse. hab ja nur für 2 personen gemacht.Meinst du mit Knöpflebrett,ein rundes,dass man auf den Topf legt? So eins hab ich auch.
So sieht's auch aus! Mein Lieblingsrestaurant in Amsterdam war auch indonesisch ... was hab ich das Futter dort genossen!Es war wirklich köstlich.