00Moni00
Foren-Urgestein
Das gibts bei mir heute Abend...Schinkenbrot mit frischer roter Paprika

Zu Mittag Erbsenpürree mit Pusztawürsterl.
Das gibts bei mir heute Abend...Schinkenbrot mit frischer roter Paprika
Woah, das erinnert mich heftig an diesen tragischen 11. September damals ... als ich abends hungrig und verwirrt auf Restaurantsuche durch Brüssel stromerte und die City ausgestorben dalag ... im Restaurant dann nur ich, ein Tisch mit noch ahnungslosen Amerikanern und der Wirt, der genervt zu mir an den Tisch kam, plaudern, und 'Sagen wir's den Amis oder nicht?'Da waren außer uns noch 2Personen.
Als ich den Wirt fragte, was da los sei, zuckte er nur mit den Schultern. Ich nehme an: Monatsende und Oktoberfest.
Aber uns beiden hat´s geschmeckt und außerdem hatten wir Zeit um uns mit dem Wirt zu unterhalten.
Hier in Westfalen gehört zu Himmel und Erde eigentlich gebratene Blutwurst. Was ist denn bei dir Norden?Immer lecker angebraten mit Kartoffelbrei und Apfelmus dazu, im Norden sagen wir Himmel und Erde dazu
Ohja ohja, ich liebe das auch! Gibt's dauernd, wenn mir nichts anderes in den Weg läuft.zum gefühlt 100sten Mal diesen Sommer Pasta mit Basilikum-Pesto.
Wie geht das genau?grapefruitragout
@RosabelverdeHier in Westfalen gehört zu Himmel und Erde eigentlich gebratene Blutwurst. Was ist denn bei dir Norden?
Wir haben sie auch mit Sauerkraut etc wie du verspeist.Leberknödel mit gebratenen Zwiebeln, Sauerkraut und Kartoffelbrei sind geplant. Hier in Bayern kennt man die Leberknödel überwiegend in der Suppe, aber ich komme aus dem Nördlichen Pfälzer Bergland und bei Mutter gab es die Knödel immer wie beschrieben.
Ich schon, ich liebe rustikales Essen.Mag aber hier inzwischen niemand mehr....