Dann gibt es die andere Sorte Menschen die aus jeder Magenverstimmung
einen Appendizitis machen und bei jedem Mückenstich denken sie
bekommen die schwarzen Plattern.
Darum sollten wir uns alle überlegen ob wir so wehleidig sein müssen
und immer gleich jammern wenn wir mal nen Hexenschuss haben,
oder uns nicht lieber ein Beispiel an denen die ich zuerst genannt haben,
nehmen sollten.
Genauso habe ich Inga auch verstanden, aber damit bin ich eben NICHT einverstanden.
Eben weil ich ständig damit zu tun habe, kann ich doch net ewig total stark sein. Wie willste das denn machen, bitte schön? Ich bin doch ein ganz normaler Mensch, ich muß auch nörgeln können, danke, bitte, heute eben nicht.
Warum soll ich denn ewig still halten, es wird immer jemanden geben, der gebrechlich ist und mir suggeriert, daß ich doch gradlinig und aufrecht und mit hilfsbereitem Blick über die Straße schlendere, SAft-Kraft-Liesl in Natur.
Das ist aber nicht so.
Nee, ich mag mich schon mal auf mich selber konzentrieren. Und wenn man jahrelang mit Zipperleins zu tun hat, und dann sagt mir einer, ich habe aber kräftig und stark zu sein, weil mein Partner aber so ein Leid ertragen muß.
Ja, wie soll man denn Dampf ablassen können? Wo sind die kleinen Ventile?
Meinste, ich habe kein Recht zu jammern?
Und ich sag euch was blasphemisches: jeder Erkrankte soll und muß natürlich aus der Kraft des Gegenübers schöpfen. Das ist auf die Dauer ganz schön einseitig....er muß es auch aushalten können, daß ich eben mal grad keinen Bock habe, zu geben, ich muß auch erhalten ....
Jaaa, und wenn ich darüber nachdenke, was wirklich ein Menschenleben kostet, dann erscheint mir schummrig vor den alten Augen das fiese Toupet von Donald Trump, der sich die Existenzen eines schottischen Dörfchens erkauft bzw. enteignen läßt.
http://www.spiegel.de/reise/europa/...schoensten-golfplaetze-der-welt-a-849051.html
Auch nicht viel Wert in einer demokratischen Welt, wenn Du einfach mal überstimmt wirst.
Und wieviel ist man auf dem ARbeitsmarkt wert, wo Du so schnell ausgetauscht wirst wie eine verbeulte Tomatendose im Regal. Letztlich hilft es Dir nicht, daß sich jemand für Dich einsetzt, es gilt der Paragraph und/oder die Mildtätigkeit des Chefes. Je nach Gusto und Verfügbarkeit, oder ob das Unternehmen eine kleine Schlosserei im tiefsten Hintlerwald ist, da mag es Engpässe geben.
In der Stadt wirste beim kleinsten Vergehen geschmissen.
Beste Grüße
Doro