Was ist ein Leben wert?

• Jeder Thread hier kann im Grunde sofort geschlossen werden, sobald wieder von User X die allseits bekannte traurige und schmerzliche Angelegenheit Y thematisiert wird. Wer ab dann keine Selbstzenzur übt oder am besten in weiser Voraussicht auf das Unausweichliche schon vorher geübt hat, bekommt jedesmal die volle Breitseite an Beleidigungen und Schmähungen ab, auch diejenigen, die evtl. selber gerade einen liebgewonnenen Menschen verloren haben oder andere Schicksalsschläge verkraften müssen, dieses aber im Gegensatz zu X für sich anders oder in einem anderen Menschenkreis verarbeiten, vor allem weniger unverschämt und weniger agressiv nach außen hin.

Letzteren gebührt unser ganzer Respekt, aber nicht denjenigen, die sich hinstellen und allen, die sich nicht auf der vermeintlich einzig richtigen emotionalen Ebene mit dem Thema befassen sinngemäß entgegenzuschleudern, sie seien Arschlöcher, sie müssten sich quasi schuldig fühlen, weil andere so leiden mussten.

Das kotzt mich zutiefst an; zusammen mit dem ständigen Mobbing der anderen Platzhirschen, die hier offenbar niemanden mit eigener Meinung und Haltung neben sich dulden, Gründe genug, die ganz toll sich selber zurechtgelogene Harmonie hier nicht weiter zu stören.

Zuletzt bearbeitet:
    Was ist ein Leben wert?

Diese Frage habe ich rein theoretisch verstanden, so dass man darüber in einen Gedankenaustausch treten kann.
    Da es ja immer den einen oder anderen User gibt, der meint mit flapsigen Bemerkungen hier zu punkten, ohne der Sache zu dienen, weil es offensichtlich intellektuell nicht reicht, käme ich niemals auf den Gedanken in einem Forum einen Seelenstriptease zu vollziehen.

• Da es ja immer den einen oder anderen User gibt, der meint mit flapsigen Bemerkungen hier zu punkten, ohne der Sache zu dienen

Hab ka Zit nit, da reicht es net für ne auführliche Abhandlung.

Angela heißt übrigens auch Dorothea, das ist ein Schlag in die Magengrube, in die dunkle. :grins:

Beste Grüße
    Doro

• Deshalb frage ich mich oder auch andere, warum wir immer so wehleidig sind?

Vielleicht hat Murmelchen ihren Threadtitel etwas unglücklich gewählt.
    Ich hab Inga nämlich so verstanden dass sie die Leute bewundert,
    die ihr Leid, ihre Krankheit ohne großes Gedöns ertragen und dabei
    das BESTE aus ihrem Leben machen.

Dann gibt es die andere Sorte Menschen die aus jeder Magenverstimmung
    einen Appendizitis machen und bei jedem Mückenstich denken sie
    bekommen die schwarzen Plattern.

Darum sollten wir uns alle überlegen ob wir so wehleidig sein müssen
    und immer gleich jammern wenn wir mal nen Hexenschuss haben,
    oder uns nicht lieber ein Beispiel an denen die ich zuerst genannt haben,
    nehmen sollten.

Inga ich hoffe ich habe dich richtig verstanden? :pa:

Aber manche meinen man sollte hier gleich eine Psychoanalyse
    verfassen oder eine wissenschaftliche Abhandlung darüber schreiben
    was denn nun das Leben wert ist.
    :rolleyes:

Ja Kaiserblick, sind leider nicht alle so blitzgescheit wie du, aber bei
    einem würd ich dir zustimmen, auch ich würde hier im Forum
    nie die Hosen so weit runter lassen.

LG Feli

......
    Aber manche meinen man sollte hier gleich eine Psychoanalyse
    verfassen oder eine wissenschaftliche Abhandlung darüber schreiben
    was denn nun das Leben wert ist.
    :rolleyes:

Ja Kaiserblick, sind leider nicht alle so blitzgescheit wie du, aber bei
    einem würd ich dir zustimmen, auch ich würde hier im Forum
    nie die Hosen so weit runter lassen.

LG Feli

Beste Feli,
    eigendlich ist dieses Thema für mich erledigt. Gestatte mir nur deine Aussage zurechtzurücken.
    Das hat mit "blitzgescheit" rein gar nichts zu tun, allein den Spott in Deiner Antwort erkenne ich wohl.
    Ich hatte mir eingebildet, man könnte mal einen ernsthaften Gedankenaustausch pflegen. War wohl ein Irrtum.

• Da es ja immer den einen oder anderen User gibt, der meint mit flapsigen Bemerkungen hier zu punkten, ohne der Sache zu dienen, weil es offensichtlich intellektuell nicht reicht,

Das hat mit "blitzgescheit" rein gar nichts zu tun, allein den Spott in Deiner Antwort erkenne ich wohl.

Hallo Kaiserblick,

Spott - da irrst du.
    Wenn es doch aber bei manchen "offensichtlich intellektuell"
    nicht reicht ....
    Sowas lese ich nicht gerne, einfach weil es überheblich ist.

LG Feli .. die dir ganz "unüberheblich" ein schönes Weihnachtsfest wünscht

Dann gibt es die andere Sorte Menschen die aus jeder Magenverstimmung
    einen Appendizitis machen und bei jedem Mückenstich denken sie
    bekommen die schwarzen Plattern.

Darum sollten wir uns alle überlegen ob wir so wehleidig sein müssen
    und immer gleich jammern wenn wir mal nen Hexenschuss haben,
    oder uns nicht lieber ein Beispiel an denen die ich zuerst genannt haben,
    nehmen sollten.

Genauso habe ich Inga auch verstanden, aber damit bin ich eben NICHT einverstanden.
    Eben weil ich ständig damit zu tun habe, kann ich doch net ewig total stark sein. Wie willste das denn machen, bitte schön? Ich bin doch ein ganz normaler Mensch, ich muß auch nörgeln können, danke, bitte, heute eben nicht.
    Warum soll ich denn ewig still halten, es wird immer jemanden geben, der gebrechlich ist und mir suggeriert, daß ich doch gradlinig und aufrecht und mit hilfsbereitem Blick über die Straße schlendere, SAft-Kraft-Liesl in Natur.
    Das ist aber nicht so.

Nee, ich mag mich schon mal auf mich selber konzentrieren. Und wenn man jahrelang mit Zipperleins zu tun hat, und dann sagt mir einer, ich habe aber kräftig und stark zu sein, weil mein Partner aber so ein Leid ertragen muß.

Ja, wie soll man denn Dampf ablassen können? Wo sind die kleinen Ventile?
    Meinste, ich habe kein Recht zu jammern?
    Und ich sag euch was blasphemisches: jeder Erkrankte soll und muß natürlich aus der Kraft des Gegenübers schöpfen. Das ist auf die Dauer ganz schön einseitig....er muß es auch aushalten können, daß ich eben mal grad keinen Bock habe, zu geben, ich muß auch erhalten ....

Jaaa, und wenn ich darüber nachdenke, was wirklich ein Menschenleben kostet, dann erscheint mir schummrig vor den alten Augen das fiese Toupet von Donald Trump, der sich die Existenzen eines schottischen Dörfchens erkauft bzw. enteignen läßt.

http://www.spiegel.de/reise/europa/...schoensten-golfplaetze-der-welt-a-849051.html

Auch nicht viel Wert in einer demokratischen Welt, wenn Du einfach mal überstimmt wirst.

Und wieviel ist man auf dem ARbeitsmarkt wert, wo Du so schnell ausgetauscht wirst wie eine verbeulte Tomatendose im Regal. Letztlich hilft es Dir nicht, daß sich jemand für Dich einsetzt, es gilt der Paragraph und/oder die Mildtätigkeit des Chefes. Je nach Gusto und Verfügbarkeit, oder ob das Unternehmen eine kleine Schlosserei im tiefsten Hintlerwald ist, da mag es Engpässe geben.
    In der Stadt wirste beim kleinsten Vergehen geschmissen.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Für mich auf alle Fälle mehr als satt, trocken, sauber im Alter oder eingepfercht mit vom DRK gespendeten Hygieneartikeln und frierend in einem Flüchtlingslager. Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Ob nun einer mehr oder die andere weniger (oder umgekehrt) darüber klagt, gehört für mich jedenfalls nicht dazu. Es macht die Situation weder lebenswerter noch ärmer. Das es so ist, ist für mich aber verständlich. Sind doch nicht alle Menschen gleich.

Mit Überheblichkeit oder der Diskussion 1 m über den Köpfen der Masse ändert sich gar nichts, man erreicht höchstens niemanden und steht eines Tages alleine da. Ist das ein wertes Leben?

@ Doro

von mir aus kannst du jammern oder nörgeln so viel du willst.
    Ich denke jeder macht dass mal, und wenn es dir danach besser
    geht solltest du es auch ausgiebig tun.

Nur wenn jemand ständig den anderen damit in den Ohren liegt,
    wie schlecht es ihm geht, dann geht mir dass auf den Keks.
    Besonders wenn es demjenigen gar nicht so schlecht geht,
    er auch nicht mehr Wehwehchen hat wie wir alle.
    Manche Leute finden dann gar nicht mehr aus diesem "Jammertal"
    und ihr ganzes Leben dreht sich nur noch um ihre Zipperlein.

Wenn ich Gott und der Welt jeden Tag erzähle dass mir mein Knie
    weh tut, wird es dadurch auch nicht besser.

Jetzt muss ich gerade lachen wenn ich an meinen GG denke.
    Als er solche Rückenschmerzen hatte und ich ihn dann ab und
    an mal fragte:
    "Wie gehts deinem Rücken"?
    Antwortete er immer:
    "Danke dass du mich daran erinnert hast"?

:D

Ich wünsch dir einen schönen 4. Advent.
    LG Feli

• Ihr? Sag doch dass du mich meinst Maryrose.

Das hat nix mit cool sein zu tun, das ist eine Redewendung
    die hier nicht ungebräuchlich ist. Deswegen muss sich auch
    keiner angegriffen fühlen und niemand muss sich dagegen wehren.

Immer schön cool bleiben gelle ..

Gebt ihr euch so cool oder seid ihr wirklich so cool,

Gibt halt coole und uncoole user in diesem Forum. :D
    Magst ein Glas roten Sekt, maryrose?
    Dann siehst vielleicht nicht mehr alles gar so schwarz?

roter.jpg

Hab ausnahmsweise mal ein Fläschchen cool gestellt,
    wegen "Fröhliche Weihnachten" und so.... :D

Ich schmunzel schon seit Tagen und bewundere wirklich Eure Ausdauer (maryrose + Feli)und das es ohne böse Worte geführt wird :D

Bin ja so gespannt wie lange das noch geht aber vielleicht werdet Ihr ja noch die besten Freunde :)

DAS wäre doch mal was das Leben wertvoll macht!!!

:eek::cool:

@Feli – ja, ich hab dich – aber nicht nur dich gemeint: Wenn ich genau dich gemeint hätte, hätte ich dich auch direkt angesprochen… Warum auch nicht? Ich bin nicht feige!

Das freut mich für dich.

Ich überlege mir aber, was ich schreibe: Auf keinen Fall übernehme ich Redewendungen, die (angeblich) hier im Forum gebraucht werden,

Oh halt, ich meinte damit nicht das Forum sondern hier in der
    Gegend, im Umfeld. Da hört man sowas wirklich öfter.

ohne weiter darüber nachzudenken, was diese bei anderen anrichten können.

Ich hab noch nie erlebt dass diese Redewendung was anrichtet.

Ich kann meine Meinung mit eigenen Worten formulieren und muss mich nicht auf den Standpunkt zurücknehmen: das ist doch hier so üblich. Wobei noch zu überprüfen wäre, bei wem hier?
    Dein Abschieds/Ermunterungs – oder sonst was - Wort „gelle“ verbinde ich mit dem Unsinn von „Gell, du hast mich gelle gern, gelle ich dich ach/och ? Das ist mir zu vereinnahmend, die Meinung anderer nicht berücksichtigend!

Du solltest nur lesen was auch dort steht und nichts hinzu deuten oder
    zwischen den Zeilen lesen, da steht nämlich nichts.

(Ich bin Schwabe, aber ein bayerischer:

Witzig, ich auch. Mein Vater ist aus dem Bayrischen Wald.

vielleicht besteht hier der Unterschied: „gelle“ gehört nicht zu meinem/unserem Wortschatz, dort lautet es dann evtl. „“Gell, hoscht mi“ – was voraussetzt, dass der andere in das Gespräch mit einbezogen wurde und die Rückversicherung darüber erfolgt ist, wie und ob das Gesagte bei ihm angekommen ist.)
    @mutabilils, danke für den Besänftigungsversuch – wegen Weihnachten oder so. Aber das musste mal raus.

maryrose

Ach Maryrose, ich will weder dir noch jemand anderem hier was Böses.
    Was ich nicht verstehe wieso man wegen so einem belanglosen Satz
    so ein Gedöns machen kann. Aber du kannst gerne noch ein paar weitere
    Seiten damit füllen. Ich werde dir auch antworten, versprochen.

Ich wünsche dir mit deinen Lieben schöne Feiertage,
    Zeit für deine Familie, für Freunde, Zeit für Dinge die du gerne tust.
    Feli

PS: ich hab keine bösen Worte gefunden!

Zuletzt bearbeitet: